Ty4Pi Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Hi og. Board 3700+ AMD ( nicht übertaktet) NForce4 Chipsatz; von der Gefo 260GTX verdeckt Lese ich die Temp mit einem aufgeklebten Sensor einer Coolermaster Lüftersteuerung aus; Paar Gehäuse-Lüfter sind vorhanden ... Gehäuse Temp liegt so im Schnitt bei 35° Gestern habe ich mal gemütlich HoMM V gespielt ... auf einmal warnt mich die Kühlersteuerung, das der NForce bei 65° liegt Meine Frage: ist diese Temp noch im "releativ" grünen Bereich ... oder schon zu warm? ... das heißt ... einfach mal die ALARM-Marke auf 70° heben? CPU und alles andere ist schön kühl Das eigentliche Problem liegt da, dass ich wohl keinen Lüfter bzw. passiv-Kühler auf die Bridge setzen kann, aufgrund der GraKa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 (bearbeitet) Ui, ein HOMM V Spieler Ich glaube, wenn ich mich recht entsinne, liegt die Durchschnittstemperatur so bei 45 Grad fuer den Nforce. Bei AThlon X2-CPUs aber deutlich hoeher. 100°C sollen laut Gigabyte kein Problem sein. DU darfst nicht vergessen, das die GTX260 ordentlich Waerme abstrahlt. Und da HOMM 5 extrem Pixelshaderlastig ist, geht die Grafikkarte Temperaturmaessig so an die 80% des maximal Moeglichen. Mit Furmark kannst du ja mal testen, wie heiss die Northbride dann wird. Notfalls kannst du dir einen CPU-Luefter kaufen, der auch die Umgebung mit kuehlt. Bearbeitet 13. Juli 2009 von FfFCMAD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 13. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Jup.... im Idle sind es knapp 45° bei dem NForce Dann drehe ich den Alarm eben mal auf 70° hoch Gewundert hat mich dass schon, die Graka dreht wirklich schön langsam und leise vor sich hin; also so richtig an die Grenze kommt die nicht bei den Berechnungen Werde das Übergangsweise mal mit offener Seitenwand testen und gucken ob sich so schon was verbessert Irgendwie gibt die Kombi Board / Graka keine bessere Umgebungskühlung her Ja ... HoMM-V-Spieler ... aber nur zum relaxen nach / während Umzugsstress ... die KI ist ja nur schlecht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.