Zum Inhalt springen

ASUS A8N-SLI-Premium Temp-Problem

Ty4Pi

Empfohlene Beiträge

Hi

og. Board

3700+ AMD ( nicht übertaktet)

NForce4 Chipsatz; von der Gefo 260GTX verdeckt

Lese ich die Temp mit einem aufgeklebten Sensor einer Coolermaster Lüftersteuerung aus;

Paar Gehäuse-Lüfter sind vorhanden ... Gehäuse Temp liegt so im Schnitt bei 35°

Gestern habe ich mal gemütlich HoMM V gespielt ... auf einmal warnt mich die Kühlersteuerung, das der NForce bei 65° liegt

Meine Frage: ist diese Temp noch im "releativ" grünen Bereich ... oder schon zu warm? ... das heißt ... einfach mal die ALARM-Marke auf 70° heben?

CPU und alles andere ist schön kühl

Das eigentliche Problem liegt da, dass ich wohl keinen Lüfter bzw. passiv-Kühler auf die Bridge setzen kann, aufgrund der GraKa

Ui, ein HOMM V Spieler :)

Ich glaube, wenn ich mich recht entsinne, liegt die Durchschnittstemperatur so bei 45 Grad fuer den Nforce. Bei AThlon X2-CPUs aber deutlich hoeher. 100°C sollen laut Gigabyte kein Problem sein. DU darfst nicht vergessen, das die GTX260 ordentlich Waerme abstrahlt. Und da HOMM 5 extrem Pixelshaderlastig ist, geht die Grafikkarte Temperaturmaessig so an die 80% des maximal Moeglichen. Mit Furmark kannst du ja mal testen, wie heiss die Northbride dann wird.

Notfalls kannst du dir einen CPU-Luefter kaufen, der auch die Umgebung mit kuehlt.

Bearbeitet von FfFCMAD

Jup.... im Idle sind es knapp 45° bei dem NForce

Dann drehe ich den Alarm eben mal auf 70° hoch

Gewundert hat mich dass schon, die Graka dreht wirklich schön langsam und leise vor sich hin; also so richtig an die Grenze kommt die nicht bei den Berechnungen

Werde das Übergangsweise mal mit offener Seitenwand testen und gucken ob sich so schon was verbessert

Irgendwie gibt die Kombi Board / Graka keine bessere Umgebungskühlung her

Ja ... HoMM-V-Spieler ... aber nur zum relaxen nach / während Umzugsstress ...

die KI ist ja nur schlecht ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...