McSaesch Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Hallo, abstrakte Methoden müssen in den Child-Klassen implementiert werden. Funktioniert dass auch mit Events die eine Klasse bereitstellen muss? Hintergrund: ich habe viele ähnliche Usercontrols, deshalb will ich mir ein Master basteln, mit eben besagtem Event. Wie kann ich es dann realisieren dass jede Child-Klasse dieses Event enthält, bzw. dass man es anlegen/füllen muss?! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Ninjo Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Hallo, Wie kann ich es dann realisieren dass jede Child-Klasse dieses Event enthält, bzw. dass man es anlegen/füllen muss?! Grüße Ich würds so machen: Basisklasse: //Methode, die das event auslöst und von den Child-Klassen überschrieben wird Child-Klassen: //Überschreiben der Basisklassenmethode und darin Aufruf der Basisklassenmethode plus zusätzl Programmlogik -> so kannst du je Control das Event unterschiedlich programmieren mit gemeinsamer Funktionalität aus der Basisklasse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.