Terao Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einen neuen Server. Nur leider kann ich mich nicht entscheiden was ich nehmen soll, ob VM oder Hardware. Ich wollte da ein paar Webpages laufen und einen Teamspeak Server und ihn als FTP nutzen. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich Linus oder Windows 2008 als Betreibssysthem nehmen soll. Habt ihr mal ein paar vorschläge LG Terao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Ich gehe mal davon aus, dass du einen gehosteten (v)Server meinst. Für deine Anforderungen sollte ein vServer locker ausreichen. Allerdings würde ich da schon einen aus dem mittleren bis höheren Preissegment nehmen. Ich besitze zurzeit einen für ~5 €/Monat. Da bekommt man manchmal lange Zähne (Responsezeiten, Shellzugriffe, ...) bei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terao Geschrieben 14. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Ich wollte eventuell den von 1und1 nehmen für 20€ Monatlich. Weiß halt nur nocht ob Linus oder Windows 2008. Was meinst du denn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forcid Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Windows 2008 kostet ne Stange Geld. Für Privat also nicht unbedingt nötig. Und die paar Dienste kann man relativ einfach mit Linux abbilden. Ist aber Geschmackssache. Musst halt wissen, womit du besser klarkommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Hi, was du bei 1&1 für 20 Euro bekommst, weiss ich nicht, aber ob Linux oder Windows hängt wohl von deinen Kenntnissen ab. Du musst dir immer vor Augen halten, dass du u.U., je nach Leistung des Hosters, für sämtliche Dienste und auch Schäden selber verantwortlich bist. Wenn du dich mit einem BS gar nicht auskennst, nimm das andere. Und wenn du von Systemadministration gar keine Ahnung hast, ist ein Server, der Zugang zum Internet hat, nicht die geeignete Spielwiese. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.