x-low Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Hallo, ich bin mir nicht sicher ob dieses Thema schon angesprochen wurde. Bin noch ein Anfänger also bitte nicht zu kompliziert antworten. Eig. eine ganz einfache Frage: Ich habe eine Datagridview. Wenn meine Form startet möchte ich dass da 20 Spalten schon vordefiniert sind (mache ich mit datagridview1.Rows.Add(20). Nun aber wenn ich in diese Spalte irgentwas reinschreibe und auf den Columnheader zum sortieren klicke, tut er mir die leeren Rows ganz nach oben und danach die Spalten die einen Inhalt haben nach unten. Wie kann ich das korrigieren? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Vorab was du meinst sind Zeilen (Rows) keine Spalten(Columns). Hm sieh mal bei den Properties deines DGV die Sotiertungsoption an. Alternativ die Eigenschaft das der User die Zellen verändern darf, allerdings ist das eigentlich schon auszuschließen, da du ja anscheinend reinschreiben kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.