B30wuLF Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 hallo, ich habe ein c# programm in geschrieben das werte asus eine text datei einliest und sie dann in form von labels mit tooltip ausgibt. wenn ein bestimmter zustand eintritt soll der hintergund des entsprechenden labels binken. dazu habe ich mit MS gif animator eine animation erstellt (nur 2 frames; loop for ever; ein verlauf von gelb nach rot und andersrum). die animation läuft auch wenn ich sie einfach öffne auf auf allen rechnern gleich. nun zum kernproblem: wenn ich die gif datei nun als Label l.Image verwende geht sie nur auf dem desktop rechner auf des laptops wo das programm mal laufen soll bleibt sie im ersten frame hängen oder läuft nur sehr langsam. mit der "bild und fax anzeige" läuft sie auf beiden rechnern einwandfrei. alle rechner haben winxp und .net 3.5 irgendwo habe ich mal gelesen das die fps von gif animationen bei c# vom cpu takt abhängen. deshalb habe ich das automatische runtertakten bei den laptops ausgeschaltet, hat aber nichts gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosinator Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Ich glaube ich würde versuchen den Farbwechsel des Gifs über nen Timer zu steuern; Also einfach nen Timer basteln, der den Farbverlauf ändert (nicht das disposen am ende vergessen), vllt sogar auf Farb RBG basis, etwa über Backgroundcolor. Kann aber sein das das so nicht geht, oder zu aufwändig ist. Alternativ (.3,5 hast du ja) WPF, da sind recht nette Animationen schon fast mit drin^^ bzw. 2 HintergrundBilder (rot-gelb im Wechsel mit Opacity (Durchsichtbarkeit)) zu steuern (finde ist n coolerer Effekt^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.