Sarene Geschrieben 14. Juli 2009 Geschrieben 14. Juli 2009 Ich will einen Wert aus meiner Datenbank lesen, dabei tritt plötzlich ( es ging vorher und andere Werte können auch ausgelesen werden) folgender Fehler auf : ORA-12154: TNS:could not resolve service name Hab von TNS nicht so viel Ahnung..könnte mir jemand weiterhelfen?? Grüße Sarene Zitieren
T3D Geschrieben 14. Juli 2009 Geschrieben 14. Juli 2009 (bearbeitet) ORA-12154 TNS:could not resolve service name - Oracle, MySQL, SQL Server Database Support erster eintrag in google und ich habe nur deinen fehler reinkopiert >.< To fix the ORA 12154 error: 1. Check that the instance or database name is being typed in correctly. It is sometimes also referred to as the connect string of the database 2. Check the tns names.ora file to validate that the instance name has been entered correctly. If you are in Unix, validate that there are no control characters at the end of the instance or database name and that all paranthesis around the tns entry are properly terminated 3. If everything looks good in tnsnames.ora, validate that the domain name entry in sqlnet.ora is not conflicting with the full database name resolution. 4. If you are unable to find a solution, best practice is to delete and recreate the entry to eliminate any character or control character issues. Bearbeitet 14. Juli 2009 von T3D Zitieren
dbwizard Geschrieben 14. Juli 2009 Geschrieben 14. Juli 2009 Ich will einen Wert aus meiner Datenbank lesen, dabei tritt plötzlich ( es ging vorher und andere Werte können auch ausgelesen werden) folgender Fehler auf : ORA-12154: TNS:could not resolve service name Hab von TNS nicht so viel Ahnung..könnte mir jemand weiterhelfen?? Grüße Sarene - Schau nach, was dein Listener dazu meint : lsnrctl status. ist da die Instanz regisitriert ? Evtl ist die DB heruntergefahren ? Netzwerk ? Gruss Zitieren
maxel22 Geschrieben 14. Juli 2009 Geschrieben 14. Juli 2009 Hallo Habe ich gerade bei Google gefunden: Oracle ORA-12154: TNS:could not resolve service name | Ingo Steins Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.