Coulibri Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 hey, ich bin Fisi im 1. lj, und ich wollte mal wissen ob ich mir so eine art Brigde zwischen 2 pcs bauen kann: 1pc (der kann ins inet) + 2. Pc per Lan angeschlossen (kann noch nicht ins inet). So ich will den 2. Pc über den 1. Pc ins Inet bringen. Geht das?? Und wenn ja wie? Brauch ich ne software dazu? danke schon mal im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cat Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 hoi, unter windows nennt sich das internet connection sharing (ICS) unter linux tuts einfaches routen also ja, geht viel spass Cat PS: so eine Loesung ist nervig, weil immer der 1. PC an sein muss .. lieber was gescheites Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S4nCeZZ Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Hallo, die ICS von Windows finde ich sehr unflexibel. Da der 1. PC immer die Adresse 192.168.0.1 haben muss ansonsten spielt Windows nicht mit. (Die Erfahrung habe ich gemacht!) Ich nutze eine Netzwerkbrücke von Windows XP. Markiere beide LAN-Verbidungen des ersten Computers und betätige die rechte Maustaste und überbrücke beide. Somit hast du eine virtuelle Bridge und der zweite Computer hat eine Verbidung :-) MfG S4nCeZZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coulibri Geschrieben 16. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Danke für die posts . Ich werde es demnächst mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.