ro_smi Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Hallo. Ich möchte in einem Copyshop eine 2-Desktop-Lösung aufbauen, damit die Kunden nicht immer hinter den Tresen kommen müssen. Der PC ist für das Drucken von Wechselmedien zuständig, gleichzeitig aber auch Kassenrechner mit weiteren Aufgaben. Nun soll ein 2. Bildschirm her, auf welchem der Kunde mit einer zweiten Maus später selber das zu druckende Objekt zeigen kann... Druckvorgang, -einstellungen etc. macht dann der MA wieder selber. Prinzipiell würde es ja per gespiegeltem Desktop gehen, nur würde somit auf dem Kundendesktop aber auch die reguläre Arbeit des MA zu sehen sein. Dies soll vermieden werden. Ich habe "MSs PowerToys VirtualDesktopManager" und "Dexpot1.4" getestet, komme aber nie wirklich auf den Zweig, das ich es verwenden kann. Kennt jemand ähnliche Lösungen, oder hat jmd. solch eine Umgebung schon erschaffen? System des PCs: - XPP mit SP3 - VGA onboard - Intel Q33 Express Chipset Family - eine Steckplatzerweiterungskarte für Verwendung eines 2. TFTs (DVI) MfG, SMI aus DD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lalle Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Warum erweiterst du den Bildscihrm nicht einfach? Und wenn der Kunde dann siene "Arbeiten" durchführen soll schiebt der Mitarbeiter die Fenster einfach auf seinen Bildschirm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ro_smi Geschrieben 14. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Der MA soll ja kontrollieren können, was geschieht, bzw. sehen um was es geht. Wenn der Bildschirm erweitert und das Fenster auf TFT2 ist, müsste der Kunde es ja auch wieder "zurückschieben". Was ich mir auch vorstellen könnte ist eine gespieglter Desktop, wobei sich DT2 per Hotkey zB. auf standbyähnlichen Zustand versetzen lässt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lalle Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Hm stimmt dein Ansatz ist irgendwie richtig..... Man könnte den 2. Monitor an eine andere Steckdose stecken und die mit einem HotButton starten so nen großer roter Buzzer wie immer bei 9Live Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ro_smi Geschrieben 14. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Die Steckdosen sind unter dem Tresen, und ich würde es schon gern per Software lösen, denn immer wieder Strom an/ Strom aus.... naja, nicht die feine engl. Art fürn FiSi;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lalle Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Ich weiß nicht ob es bei dir was kosten darf oder nicht. Aber das Programm "UltraMon" kann die sek. Monitore aktivieren bzw deaktiveren Realtime Soft UltraMon Auzug aus den Features: Sekundäre Monitore aktivieren oder deaktivieren Sekundäre Monitore können über das UltraMon Menü oder einen Hotkey schnell deaktiviert oder aktiviert werden. Wenn die sekundären Monitore wieder aktiviert werden, wird die ursprüngliche Position aller Fenster wiederhergestellt. Eine Lizenz kostet jedoch 39,95 $ Bisher weiß ich kein anderes Programm was das kann. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ro_smi Geschrieben 14. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Da bin ich grad schon dran, hab ich nach meinem ersten Posting hier entdeckt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Ich kann UltraMon nur empfehlen. Hab mir erst die Demo besorgt und getestet und war überzeugt. Sehr einfach zu bedienen kein schnickschnack und es funktioniert wunderbar. Ich denke damit wirst du weiterkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ro_smi Geschrieben 15. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Naja, ein Problem hab ich noch, ich habe die Standby-Kombination auf STRG ALT 2 gelegt, und will nun einen gespiegelten TFT auf Wunsch zuschalten. Danach macht er aus dem KLon einen erweiterten Desktop Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.