El_Machico Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Hallo Zusammen, beginne im September diesen Jahres mit der Ausbildung zum FiSi an. Bevor die Ausbildung anfängt, wollte ich mich noch einbisschen vorbereiten. Leider habe ich bis jetzt nichts gefunden, da alle Bücher irgendwie nicht zu tief in die Materie gehen und andere wiederrum falsche sachen erklären... Deshalb meine Frage: Gibt es unter euch jemanden, der mir ein paar gute Buchtipps geben kann? Gibt es Spezielle Bücher, für die einzelnen Lernfelder? Kennt ihr hilfreiche Internetadressen? Ich weiß ihr werdet jetzt sagen: Die Ausbildung ist dafür da um neue sachen zu lernen. Ich will es nicht nur weil ich mir schon vorwissen eignen will sondern weil es mich auch Interssiert. Für jede Hilfe bin ich Dankbar. Freue mich schon auf eure Antworten. Bis dann! Gruß El_Machico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 http://forum.fachinformatiker.de/ausbildung-im-it-bereich/129257-openbook-it-handbuch-fuer-fachinformatiker.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Ich empfehle andere Bücher. Douglas Adams Hitchhicker's Guide, Discworld, ... - Fachbücher bekommst du noch früh genug zu viele zu lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Ich würde Dir eher den Tipp geben, nimm ein Linux, installiere es und konfiguriere mit Hilfe von Tutorials einige Dienste. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Was bringt das einem Azubi, der die nächsten 2-3 Jahre nur mit Win oder Mac zu tun hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Was bringt das einem Azubi, der die nächsten 2-3 Jahre nur mit Win oder Mac zu tun hat? Blicke über den Tellerrand? scnr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Was bringt das einem Azubi, der die nächsten 2-3 Jahre nur mit Win oder Mac zu tun hat? Und wenn es sogar ein Mac ist, dann wäre vielleicht ein FreeBSD angebrachter und man kann durchaus gewisse Parallelen zwischen Linux und FreeBSD bzw dann Mac ziehen Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xm22 Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Das sind doch nur Haarspaltereien. Es geht darum, überhaupt ein Gefühl für die Materie zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El_Machico Geschrieben 16. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Hallo Zusammen, erstmals allen ein Dankeschön, dass ihr so schnell geantwortet habt. Ich werde mir eure Vorschläge anschauen, und melde mich dan wieder bei euch bis dahin wünsche ich euch en schönen. Gruß El_Machico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.