rileks Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Servus, Ich bekomme unten genannte Fehlermeldung, wenn DAten per PSCP von einem Server (Linux,Rocks Cluster 4.3) auf einen Windows Client (WinXP) kopiert werden. Der PSCP Befehl wird von einem externen Programm auf dem Windows Client aufgerufen. Die Session wird laut Log-File erfoglreich gestartet. Der Fehler scheint sporadisch aufzutreten, ein Rechteproblem bzw. unzureichender Datenplatz können ausgeschlossen werden. Die zu kopierenden Files können laut Log-File auf dem Client im vorgegebenen Verzeichnis nicht geschrieben werden. Bei dem externen Programm handelt es sich um Matlab2008b. Ein Post im Matlabforum brachte bislang leider kein Ergebniss. Anbei die komplette Fehlermeldung von PSCP: Danke schonmal im voraus, ich tappe wirklich völlig im Dunkeln... Unable to access files in directory /home/matlab/ on host 111.59.36.112 because of error Failed to copy files from "/home/matlab//Job90.state.mat" on the host "111.59.36.112" to "E:\Matlab\cluster". Command Output: "Looking up host "111.59.36.112" Connecting to 111.59.36.112 port 22 Server version: SSH-1.99-OpenSSH_3.9p1 We claim version: SSH-2.0-PuTTY_Release_0.60 Using SSH protocol version 2 Doing Diffie-Hellman group exchange Doing Diffie-Hellman key exchange with hash SHA-1 Host key fingerprint is: Initialised AES-256 SDCTR client->server encryption Initialised HMAC-SHA1 client->server MAC algorithm Initialised AES-256 SDCTR server->client encryption Initialised HMAC-SHA1 server->client MAC algorithm Reading private key file "D:\Dokumente und Einstellungen\private.ppk" Pageant is running. Requesting keys. Pageant has 1 SSH-2 keys Pageant key #0 matches configured key file Using username "abc". Trying Pageant key #0 Authenticating with public key "rsa-key-20090703" from agent Sending Pageant's response Access granted Opened channel for session Started a shell/command Using SCP1 Connected to 111.59.36.112 Sending file modes: C0644 8 Job90.state.mat scp: E:\Matlab\cluster\Job90.state.mat: Cannot create file Server sent command exit status 1 Disconnected: All channels closed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Der Fehler scheint sporadisch aufzutreten, ein Rechteproblem bzw. unzureichender Datenplatz können ausgeschlossen werden. Du müsstest es schon schaffen den Fehler zu reproduzieren, denn dann kann man wirklich mal schauen woran es liegt. Was ich jetzt tippen würde, dass der Prozess, der die Daten kopiert, evtl keine Schreibzugriff auf das Verzeichnis hat oder ein Quota / Kontingent eingerichtet ist Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rileks Geschrieben 17. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Leider mangelt es halt an der Reproduzierbarkeit. Evtl. ist es ein Timeout-Problem o.ä. Schreibzugriff/Quota kann man eigentlich ausschliessen, da es ja größtenteils funktioniert. Kein Plan was hier schief läuft, falls euch noch etwas einfällt, lasst es mich wissen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Was Du eigentlich nur machen kannst, dass Du das Log mal hochdrehst und das ganze versuchst mehrfach laufen zu lassen, so dass der Fehler auftritt. Danach dann in das Log schauen. Wie mir scheint ist es das Problem beim Windows Sorry, aber leider einfach zu wenig Infos Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.