St3pp0 Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Hallo, ich beginne am 1.9.09 meine Ausbildung zum FiSi bei der Deutsche Telekom AG in Potsdam. Am 1.9. treffen wir uns zu einer 2-stündigen Einführungsveranstaltung im Tagungshotel und vom 2.9 bis 4.9. fahren wir in das Bundesleistungszentrum nach Kienbaum. Bisher wurde diese Fahrt nie erwähnt, von daher weiss ich nicht ganz genau was mich erwartet:confused:, aber muss ja was mit Sport zu tun haben und kennenlernen der Leute. Wär echt toll, wenn jmd, der auch bei der Telekom Azubi ist/war das schonmal mitgemacht hat und mir sagen kann was mich so erwartet. Auch was auf der Einführungsveranstaltung so passiert. Ich steh nich auf unangenehme Überraschungen:D Grüße St3pp0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freufreufreu Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 uhuh. da muss ich auch bald durch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
St3pp0 Geschrieben 14. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 machst du auch die ausbildung in Potsdam? Auch als FiSi? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freufreufreu Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 also fisi ja.. aber in schleswig-holstein^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
St3pp0 Geschrieben 15. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 fahrt ihr auch am 2.9. dahin? wenn ja, dann wirds ja ganz schön voll^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Ich denke bei euch heißt das auch "Welcome-Veranstaltung". Das ist ganz nett. Viel "Team"arbeit. Abends Party. Man lernt sich gut kennen. Vor allem, da man ja die nächsten paar Wochen erstmal auf einem Haufen hockt. So war es zumindest bei uns. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
St3pp0 Geschrieben 16. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Na Hauptsache der Spaß kommt nich zu kurz^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Just an NPC Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Stand in eurer Einladung auch "Verboten Alkohol Drogen Rauchen unter 18" ?????? Dazu noch der Hinweis, dass das kein Urlaub, sonder Teil unserer Ausbildung ist. als ich das gelesen hab, dachte ich mir erstmal: "Schön, dass ihr so viel Vertrauen in uns habt" -.-' Die werden da schon einige Erfahrungen gesammelt haben mit solchen sachen egal, wird sicher schön, soweit ich das mitbekommen hab gehts bei uns in eine Jugendherberge. Denke ich zumindestens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
St3pp0 Geschrieben 17. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 nein, bei mir stand ja wie gesagt nur, in einem Satz, das wir dort hinfahren und das die An- und Abreise organisiert ist. Was wir dort amchen und was verboten /und/oder erlaubt ist, wurde noch nicht gesagt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Also Rauchen unter 18 ist ganz einfach gesetzlich verboten. Drogen sowieso auch. Alkohol war bei uns im gesetzlichen Rahmen ok. Hat auch keiner übertrieben. Man will ja auch nicht schon am 2 Tag in der Firma negativ auffallen. Aber 2 bis 3 Bier über den Abend. Oder 2 Viertele. Aber ich denke, daß kommt auch auf die BBI (AZ) an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fisheye2k Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Stand in eurer Einladung auch "Verboten Alkohol Drogen Rauchen unter 18" ?????? Dazu noch der Hinweis, dass das kein Urlaub, sonder Teil unserer Ausbildung ist. als ich das gelesen hab, dachte ich mir erstmal: "Schön, dass ihr so viel Vertrauen in uns habt" -.-' Die werden da schon einige Erfahrungen gesammelt haben mit solchen sachen egal, wird sicher schön, soweit ich das mitbekommen hab gehts bei uns in eine Jugendherberge. Denke ich zumindestens Naja das Rauchen unter 18 verboten ist sowie Drogen soll jedem klar sein. Ist schlicht und ergreifend gesetzlich Verboten. Alkohol außerhalb der Arbeitszeiten kann einem der Arbeitgeber nicht verbieten, vorrausgesetzt man ist Volljährig weils sonst sowieso verboten ist. Das man sich nicht abschiessen sollte ist logisch, aber gegen 2, 3 Bier, am Abend, ist doch nix einzuwenden. Ich bin mal gespannt wann ich die Einladung bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mahlzahn Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 ich bin auch noch gespannt ichhab auch noch keine einladung bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Bob Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 jemand aus stuttgart dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r4Th Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Raum Braunschweig/Wolfsburg jemand dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mahlzahn Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 so heute einladung nach kalkar bekommen wo auch immer das ist:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Stand in eurer Einladung auch "Verboten Alkohol Drogen Rauchen unter 18" ?????? Dazu noch der Hinweis, dass das kein Urlaub, sonder Teil unserer Ausbildung ist. Eigentlich sollten solche Dinge selbstverständlich sein:upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirinda Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Vom 03.09.2009 bis 04.09.2009 ins Sauerländische Geseke Eringerfeld wer ist dabei ? (Telekom Dortmund) greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selfcontrol Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Eigentlich sollten solche Dinge selbstverständlich sein:upps So siehts aus. :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amdpc Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 jemand aus Cottbus/Dresden dabei ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Just an NPC Geschrieben 30. August 2009 Teilen Geschrieben 30. August 2009 Was mich mal noch interessieren würde, das ja am Dienstag soweit ist: Was darf man von den Kennenlernfahrten erwarten? Jugendherberge mit Mehrbettzimmern? Oder ist man da in nem verkappten Tagungshotel untergebracht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amdpc Geschrieben 30. August 2009 Teilen Geschrieben 30. August 2009 eindeutig so Klassenfahrtmäßig mit Mehrbettzimmern und Mensafutter...:D:D:D naja Klassenfahrten waren immer ein schönes erlebnis :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.