LadyPreis Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Hallo zusammen Folgende Ausgangstellung: Ich habe in meinem Wohnzimmer einen alten Laptop zum DVD-Player & Stereoanlage umfunktioniert, was auch mit dem Soundsystem alles wunderbar funktioniert. Nun muss ich ja um zum Musik/DVD einschalten diesen Laptop auch steuern, was ich momentan mittels VPN gelöst habe. Meine Frage ist nun: Gibt es eine Möglichkeit, diesen PC in seinen Anwendungen (VLC, anderer MediaPlayer wäre natürlich auch möglich) einfacher zu steuern(z.B. per Client/Server-MediaPlayer oder als mittels eines Web-Frontend)? Mittels AjaxAmp hab ich das ganze schon für Musik hinbekommen. Kennt jemand von euch eine geeignete (kostenfreie) Software? Gruß Die Lady Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lynxian Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 (bearbeitet) schon das ausprobiert? Control VLC via a browser - VideoLAN Wiki ansonsten ultravnc (wie remotedesktop sperrt aber nicht den bildschirm) benutzen. doch wozu brauchst du die vpn-verbindung? (mal blöd nachgefragt ) Bearbeitet 20. Juli 2009 von lynxian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 sry. war ein tippfehler beim erstellen. ich mache es momentan natürlich mittels vnc Bezüglich deines Links: Werde es mir mal anschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.