cardo Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Ein solches Programm suche ich um ein paar Tests durchzuführen. (bzgl. OWA und unserer Firewall) Ich hatte während meiner Ausbildung schon so ein Programm, kann mich aber leider nicht mehr an den Namen erinnern. Funktionsbeschreibung: Auf der Benutzeroberfläche des Programms konnte man Anwendungen einpflegen (z.B. Filezilla usw.) deren Icons dann auch im Tunneling Programm noch mal angezeigt wurden. Mit dem Programm konnte jegliche Programmverbindung ins Internet durch einen Proxy Server (HTTP/s oder Socks 4,5) getunnelt werden. Die gesamte Programmkommunikation ist also über Port 80 gelaufen. Wenn ich mich richtig erinnere konnten die Programme mit einer Grünen/Roten Pfeiltaste gestartet werden. (oder mit Doppelklick). In der Statusleiste der gestarteten Anwendung wurde ein Text hinzugefügt. (z.b. Filezilla runned by Proxywhatevertool) Als ich dieses Tool zuletzt benutzt hab, war etwa zur Zeit 2005/2006. Falls jemand dieses Tool kennt oder mir ein anderes Empfehlen kann, bitte hier posten! PS.: Ich bin IT SysAd ich darf die Firewall umgehen (für alle anderen Anwender im Unternehmen ist das nicht Legal und wäre u.U. ein Kündigungsgrund) Schließlich wird ja die Firewall umgangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cat Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 hoi, meinste sowas: Bypass Firewall with secure Tunneling from HTTP-Tunnel ist aber uuuuralt ... und fuer die "Nachahmer" sowas kann euch den Job kosten, wenn ihr kein Management Approval habt! Gruesse Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobzta Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 SocksCap, ProxyCap, FreeCap, ... sind z.B. solche Tools Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.