sigiunger Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 morgen! kurz zu meinem Problem: Ich habe eine Listview liste erstellt, in die ich daten reinlade, das funtzt auch alles super, aber ich würde gerne da Comboboxen mit einbinden aber irgendwie geht das nicht. Ich habe im i - net nichts vernüftiges gefunden, aber ich habe da mal was von einem "parent - funktion" gelesen, nur leider habe ich da keine vernüftige erklärung zu gefunden. ich nehme eine combobox weil der "kunde" darf zwischen 3 verschiedenen sachen auswählen, da reichen die checkboxen nicht, ne andere möglichkeit wäre noch wenn ich eine zweite reihen checkboxen hätte, dass könnte mein Prob auch lösen aber ich weiß nicht wie ich das dem Listview "sage" :-) Kann mir einer erklären wie ich das machen kann? danke schon mal für die Hilfe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 mal ins blaue rein: How to use a ComboBox control to edit data in a ListView control in Visual Basic 2005 or in Visual Basic .NET achja, nachdem du in "Basic" postest: klassisches VB(6) oder doch schon das etwas modernere VB.NET? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sigiunger Geschrieben 16. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 ich arbeite mit Visual Basic 6. danke für den link werde mal schauen ob ich den verwenden kann :-) MfG sigi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sigiunger Geschrieben 16. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 der link hat mir nicht weitergeholfen, mein zeil ist wenn das Listview angezeigt wird dann eine spalte bzw. die Überschrift hat ja/nein/NULL, die überschrift ist kein Problem, aber die 3 auswahlmöglichkeiten sollen für jeden datensatz in form einer Combobox dargestellt werde. in dem Link wird lediglich beschrieben wie man aus einer combobox daten in eine listview list einfügen kann. ne andere nmöglichkeite wie ich bereit angesprochen habe ist ne 2 reihe an checkboxen. villt erklärt das bild besser was ich vorhabe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.