tastatur Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 hallo, ich hätte gern nach meiner komischen Situation fragen und zwar: ich möchte eine neue GPO erstellen (für An-Abmeldungsskript). Deshalb muss ich meine Skripts in bestimmten Ordner im SYSVOL kopieren. Booooom und ein Fenster wird gezeigt, dass der Zugriff verweigert wurde :eek Egal ob ich den Pfad \\domain.local\SYSVOL\... oder C:\Windows\NTDS\SYSVOL... nehme. Mein Konto ist Mitglied von den folgenden Gruppen: +Administratoren +Domänen-Admins +Domänen-Benutzer +Organisation-Admins +Richtlinien-Ersteller-Besitzer +Schema-Admins Das oben genannte Problem würde nicht auftretten, wenn ich das vordefinierte Administrator-Konto benutzen würde. OS: Windows Server 2008 x64 DE SP2, IE8 Wie soll ich mein Admin-Konto jetzt konfigurieren ? Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar @tastatur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Warum muss es Sysvol sein? Das ist eigentlich aus gutem Grund eingeschränkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tastatur Geschrieben 15. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 hmm... Sysvol ist eigentlich kein schlimmes Problem. Ich weiß aber nicht, was für die Unterschied zwischen meinem Admin-Konto und dem vordefiniertem Admin-Konto gibt. Das ist echt schade, wenn alle Administratoren noch ein zusätzliches Passwort von dem vordefiniertem Admin-Konto merken müssen :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.