GiantD Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Hi, suche für ein TSST L632H DVD-Laufwerk in einem Fujitsu Siemens Esprimo Mobile V5505 Notebook den aktuellsten Treiber. Hab gestern schon den ganzen Nachmittag damit verbracht danach zu suchen, leider ohne Erfolg. Hab zwar einige SW gefunden, aber keine davon hat richtig funktioniert. Bin total entnervt von der Sucherei und den ganzen Fehlermeldungen. Der Grund warum ich ein Treiberupdate machen möchte, ist die Fehlgeschlagene Installation des spiels SIMS3 für eine Freundin. Sie hat sich schon an die Support Hotline für Sims gewand. Dort wurde Ihr dann gesagt, dass der Fehler mit einem Treiberupdate verschwinden würde. Kann mir jemand sagen wo ich den richtigen Treiber finden kann. MFG GiantD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Öhm die OS-Version wäre wichtig. Abgesehen davon kannst du doch bei Klick direkt die Seriennummer eingeben. Die FSC-Seiten sind doch eigentlich recht gut strukturiert. Aber du hast recht: Für XP wird z.B. kein DVD-Treiber Angeboten. Hat das Desk-Update auch nix gebracht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lynxian Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Downloads hier gibt es einen firmware update für das laufwerk. glaube aber nicht, dass es da dran liegt. sims3 ist ein spiel, das mit dem securom kopierschutz ausgeliefert wird. bei der installation muss man dabei einiges beachten: - virtuelle laufwerke deaktivieren/deinstallieren - internetverbindung während der installation Sims-3.net Kopierschutz-SecuRom SecuRom ebenfalls für 'Sims 3', allerdings 'verschärft' - SimsForum.de - Die größte deutschsprachige Sims Community Was genau ist SecuRom? - Yahoo! Clever hier kannst du ein eigenes bild von der sache machen. kann auch sein, dass ich mich irre, vllt hat ja jemand mehr erfahrung mit securom-games Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiantD Geschrieben 16. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 OE is XP Home. Auf den Support seiten hab ich leider auch nichts passendes gefunden. Denn Treiber hab ich gestern schon probiert. Leider bekomm ich dann die Meldung das die Version mit der Hardware übereinstimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Klingt blöd, aber warum installierst du nicht einfach von nem anderen DVD-Rom? Ich hab auch öfters Probleme mit meinen DVDs und den Laufwerken. Dann nehm ich einfach ein anderes... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiantD Geschrieben 16. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Deshalb war ich gestern auch so frustiert. Hab leider kein externes laufwerk zur hand. Und im Notebook is nur eins eingebaut. Muss mal schauen ob ich mir eins besorgen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lynxian Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 du kannst auch dvd-laufwerke über das netzwerk freigeben. ist die installation denn schon auf der platte? dann würd ich zu einem no-dvd-crack raten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 dann würd ich zu einem no-dvd-crack raten. Ich rate einfach mal zur Lektüre der hiesigen Boardregeln! http://forum.fachinformatiker.de/fragen-anregungen-zum-board/7236-boardregeln.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiantD Geschrieben 16. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 das mit dem freigegebenen Laufwerk kann ich mal versuchen. Nein die SW ist noch nicht installiert. Er bricht während der Installation ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Installiere das passende Firmware-Update. Das kann Einiges bewirken. Mein altes AOpen DVD wollte die Half-Life 2 CD damals auch nicht lesen. Nach einem mehrfach misslungenem Firmwareupdate (NForce IDE + DVD-Laufwerk/ Brenner = ugly) habe ich es dann geschafft. Und schwupps: HL2 liess ich installieren. Vor Fehlschlaegen beim Flashen des DVD-Laufwerks muss man so wie es aussieht nicht viel Angst haben. Die meisten Laufwerke flashen sich automatisch die alte Firmware auf, wenn beim Update was schief geht. Falls das Update fehlschlagen sollte, einmal den Microsoft-IDE/SATA/AHCI-Standardtreiber installieren. Einige Miniport-Treiber wie damals bei dem Nforce 2 koennen den Vorgang scheitern lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Eine weitere Möglichkeit um die DVD auf die Platte zu bekommen, wäre es mit dem Unstoppable CD-Copier zu arbeiten. Wenn der das nicht schafft, ist dein Laufwerk reparaturbedürftig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.