bbf Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Hallo zusammen, laut dem Datenblatt zu meinem Gehäuse darf die max. Höhe des CPU-Lüfter 145mm betragen. (Von CPU zur Seitenwand) Nun möchte ich einen Lüfter kaufen der die Abmessungen 130 mm x 152 mm x 94 mm hat. (BxHxT). Welches Mass ist nun entscheident? Die Höhe oder Tiefe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
truebsalgeblaese Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Hallo bbf, Die Höhe ist entscheidend. Ohne den Kühlkörper genau zu kennen, ist es jedoch schwer zu sagen, ob er nicht doch reinpasst - es kann gut sein, dass noch etwas Luft wäre - aber dann der Lüfter nicht genug Luft ansaugen kann... Von daher: Vorsicht, und lieber einen passenden Kühlkörper nehmen. tsg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbf Geschrieben 16. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Es handelt sich um den Zalman CNPS9900 LED Ich verspreche mir von diesem Kühler eine bessere Leistung. Mein i7-920 boxed wird bereits nach 10 minütiger Volllast 70 C° heiß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 (bearbeitet) Das wird wohl nichts. Probiere es mit dem hier: http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Arctic-Cooling/Freezer_Xtreme_Rev.2/343172/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-K%C3%BChler Ob der gut ist kann ich dir nicht sagen. Fuer den 920iger sollte es eigentlich locker reichen. Bearbeitet 16. Juli 2009 von FfFCMAD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.