Martin1986 Geschrieben 16. Juli 2009 Geschrieben 16. Juli 2009 Hallo zusammen, Bin gerade dabei ein ER-Modell zum Aufbau einer Datenbank zu entwickeln. Dabei gehts es um eine DB für die Erfassung von Wettbewerbspreisen. Sie soll so aufgebaut sein, dass es eine Liste gibt mit den eigenen Artikeln und eine mit denen des Wettbewerbs. Zugleich soll es eine feste Zuordnung geben, welche eigenen Artikel mit welchen WB-Artikeln verglichen werden können. Die WB-Preise sollen dann in einer eigenen Tabelle erfasst werden. Ich weiß leider nicht genau woe ich das im ER-Modell hinbekomme. Das Problem liegt sicher in der Verbindung Artikelvergleich und Wettbewerbspreise. Habe meinen Ansatz mal gepostet. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.Entwurf ER-Modell.ppt Zitieren
Martin1986 Geschrieben 16. Juli 2009 Autor Geschrieben 16. Juli 2009 Hab in dem Modell noch was geändert, hier das aktuelle.Entwurf ER-Modell.ppt Zitieren
flashpixx Geschrieben 16. Juli 2009 Geschrieben 16. Juli 2009 Eine Beziehung besteht immer zwischen 2 Entities. Du hast eine zwischen 3. Ich wüsste so spontan nicht, wie ich das entsprechend Designen soll Entity-Relationship-Modell ? Wikipedia Phil Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.