Gateway_man Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 hi leute, wie kann ich eine selbstentpackende .cab erstellen, welche ihren Inhalt (bestehend aus einer msi oder einer exe) direkt nach dem entpackvorgang ausführt? Ist das überhaupt möglich? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 AFAIR ist es üblicherweise so, dass cabinet-files in MSI-paketen ausgeliefert werden und nicht umgekehrt - was durchaus vielerlei schöne gründe hat, wie die möglichkeit, MSI-pakete zu zertifizieren, usw. usf. Ist das überhaupt möglich? hinweise darauf habe ich keine direkten gefunden, ich würde allerdings ohnehin eher den weg über MSI-files gehen. schöne erklärungen und beispiele findest du jedenfalls hier: Command-line switches for IExpress software update packages Microsoft Cabinet Software Development Kit Creating a CAB File TopicMix :: Howto make a cab file Command-line switches for IExpress software update packages s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 16. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 AFAIR ist es üblicherweise so, dass cabinet-files in MSI-paketen ausgeliefert werden und nicht umgekehrt Nein es ist möglich würde aber an sich recht wenig sinn machen, da man ja nicht noch ein archiv (cabfile) in der msi benötigt. Der Vorteil einer cab Datei ist nunmal der das dieses "archiv" die möglichkeit bietet, ein Zielpfad bei dem erstellen einzustellen. Somit wird es autmatisch bei der ausführung in den vorgegebenen Pfad extrahiert. Desweiteren wird ein solches archiv automatisch nach dem download ausgeführt (wird von Windows afaik so gehandhabt). Dies hat den vorteil das Kunden nichts machen müssen, außer den Downloadlink klicken (was beispielsweise bei Kunden, welche sich nicht im geringsten mit der materie auskennen sehr hilfreich sein kann). Nun habe ich die Aufgabe herauszufinden, wie man dem Cab file Parameter anfügen kann, damit diese nach dem entpacken die Datei sofort ausführt. Kleines Beispiel: In dem Cab file befindet sich die msi, der kunde klickt auf den downloadlink, diese wird direkt nach dem download automatisch extrahiert zu ihrem vordefinierten bestimmungspfad und im anschluss wird die extrahierte msi ausgeführt. PS: Ein weiterer Vorteil von Cab files liegt darin, das es unter Windows Mobil keine msi Dateien gibt. Dort wird stattdessen mit cab files gearbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.