Silizium185 Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Moin Leute, ich suche schon seit std bei google nach einer Anleitung, wie ich bei meinem Rechner (Windows xp pro) eine Telnetverbindung über den command.com starten kann. Krieg das aber nicht hin. Kann mir jemand helfen? Ich habe einen Sinus 1054 DSL Router. Wo ich dort die Ports freigeben muss, weiß ich leider auch nicht. Schonmal danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Wenn der Router Telnet beherrscht: Auf der Kommandozeile: telnet IP-Adresse-des-Routers. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silizium185 Geschrieben 17. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Es kommt immer die Meldung, dass der Telnetport 23 nicht freigegeben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Beherrscht der Router denn Telnet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silizium185 Geschrieben 19. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 anscheinend nicht. Hat sich dann wohl erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 (bearbeitet) SRY!!! Ich glaub ich hab die Frage komplett falsch verstanden. Und telnet bislang nicht annhähernd dafür genutzt für was es gedacht ist. ____________________________________________ Telnet ist ein sehr einfacher TCP-Client der eine Verbindung zu einem Server aufbaut. Wenn du keine Firewall im Router hast musst du da gar nichts einstellen. Eine Port-Weiterleitung (port forwarding oder ähnlich) ist nicht nötig. Das müsstest du nur machen, wenn du lokal einen Server laufen lässt der aus dem Internet ereichbar sein soll. Aber wie gesagt: Telnet ist ein Client. Zu beherrschen gibt da auch nicht viel. Wenn dein Router kein TCP könnte, hättest du schon Probleme bei jeder website (http setzt schließlich auf TCP auf). Mit was für Aufrufparametern startest du telnet? Normal wäre: "telnet serverName(Oder IP) portnummer" z.B. "telnet www.google.de 80" Kannst auch testweise mal versuchen die Windows Firewall (oder andere laufende Firewalls) abzuschalten. Bearbeitet 21. Juli 2009 von speedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.