Zum Inhalt springen

Windows 7 - Standby/Ruhezustand geht nur einmal!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu zusammen,

siehe Titel. Bei mir funktioniert der Ruhezustand oder der Standbymodus nur genau einmal. Wenn ich ihn dann nochmal aktivieren will, wird nur der Bildschirm schwarz aber Lüfter + Laufwerke bleiben an. Den Rechner kann ich dann auch nur noch ganz ausschalten (Netzschalter oder 4 Sekunden Taster gedrückt halten).

Energiesparoptionen für Netzwerkkarte oder USB-Geräte habe ich schon testweise ein/ausgeschaltet. Chipsatztreiber auch installiert/aktualisiert.

Hat einer 'ne Idee woran das liegen kann? Oder sogar das selbe Phänomen? Mainboard ist ein Gigabyte EP34-DS3 mit P35-Chipsatz eben.

Grüße

Geschrieben

Funktioniert bei mir einwandfrei.

Ist auch die erste Version bei der das WLAN nach dem Standby/Ruhezustand noch funktioniert.

Bei mir läufts auf nem HP Compaq nw9420

Windows OEM Treiber + HP Treiber für die nicht von Windows erkannten Sachen (QuickButtons etc.)

Ansonsten nichts weiter asugeschaltet.

Ich denke mal das es bei dir einfach eine inkompatibilität eines der Treiber ist.

Geschrieben

Hm, aber ich habe keine exotische Hardware :-(

Wie kann man Microsoft kontaktieren? Ich habe mal gelesen, dass die keinen Support für Beta/RC-Versionne übernehmen und sowas wie "Feedback schreiben" o.ä. habe ich nicht gefunden.

Geschrieben
Hm, aber ich habe keine exotische Hardware :-(

Wie kann man Microsoft kontaktieren? Ich habe mal gelesen, dass die keinen Support für Beta/RC-Versionne übernehmen und sowas wie "Feedback schreiben" o.ä. habe ich nicht gefunden.

muss ja auch nicht umbedingt eine exotische Hardware sein. Falsche Treiber, Falsche Settings,....

Falls es ein Bug ist, probiers mal hier

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...