WebmasterWorld Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Guten Morgen, ich brauche ein Raumplanungsprogramm für Stühle, welches ich Online einsetzen kann (Wenn Online nicht geht wäre auch ein Programm zum download möglich). Ein "ähnliches" gibt es hier jedoch soll es hauptsächlich für Stühle sein. Ich habe mir das folgendermaßen vorgestellt: Der User kann die Maße des Raumes/der Halle/des Saales einstellen und kann danach (Bei beim Beispiel in 2D und 3D) verschiedene Tisch- und Stuhlmodelle auswählen (In Farbe). Diese können die User dann im Raum verschieben, sodass Sie planen können, wie es nachher im realen aussehen wird (Den Stuhl- und Tischmodelle müssen natürlich vorher den passenden Maße angeordnet werden). Das Programm soll natürlich auch für die User einfach zu bedienen- und professonell sein. Ich persönlich kann mir schon fast nicht denken, dass es so ein Programm gibt (Oder wenigstens so ähnlich). Kennt trotzdem jemand vielleicht ein kostenpflichtiges Programm (Preis spielt keine Rolle!) oder einen Programmierer, der die Idee umsetzen würde? Würde mich über Antworten sehr freuen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Also das erste was mir einfällt ist Visio von Microsoft. Ist ab Office 2003 verbreitet worden. Das unterstützt auch Raumplanungskonzepte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WebmasterWorld Geschrieben 17. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Habe ich zwar schonmal gehört, aber noch nie was damit gemacht. Kann man damit ein Programm erstellen (Also mit Stühlen ect.) Welches die User dann runterladen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Nein, das ist ein Programm, welches genau wie excel oder word an dem client installiert werden muss, um die Visio-Dokumente bearbeiten zu können. Die Dokumente kann man dannn allerdings auch mit einem kostenlosen Viewer betrachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.