m0nstar Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 (bearbeitet) Hallo, ich habe da ein Programm für mein Netzwerk entwickelt, was es mir ermöglichen soll in einer bestimmten Domäne anhand der Rechnernummer ein Netzwerklaufwerk hinzufügen zu können, danach soll ein bestimmtes Verzeichnis geöffnet werden. Das Ganze Basiert auf WSH (.vbs). Vielleicht kann mir ja einer helfen, habe nicht ganz soviel Ahnung davon. Option Explicit Dim rechnernummer, domain, msgTitel Dim objNetwork, strUserName, strDriveLetter, strHomeServer Dim obj ' as ActiveDs.IADs domain="die domain" msgTitel="HARD DRVIE MAPPING" MsgBox "Das Programm zur Laufwerk mapping wird gestartet...",,msgTitel rechnernummer = CStr(InputBox("Rechnernummer", "Bitte ohne Domain eingeben")) Set objNetwork = CreateObject("WScript.Network") strDriveLetter = "S:" strHomeServer = "\\rechnernummer\c$" strUserName =objNetwork.UserName objNetwork.MapNetworkDrive strDriveLetter, strHomeServer & strUserName Wscript.Echo "Mapped Drive " & strDriveLetter & " to " & strHomeServer WScript.Quit MsgBox "Der Cache wird geladen...",,msgTitel set shell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") set expl = shell.exec("%windir%\explorer.exe der Pfad kommt dann hier") Der Fehler, "Der Netzwerkpfad wird nicht gefunden" kommt immer. Würde mich über jede Antwort freuen. Grüße, m0nstar Bearbeitet 17. Juli 2009 von m0nstar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0nstar Geschrieben 17. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 hat sich erstmal erledigt...kann also geclosed werden...danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
truebsalgeblaese Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Und, wo lag der Fehler? Wäre interessant.... tsg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0nstar Geschrieben 17. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 strHomeServer = "\\rechnernummer\c$" der string war falsch das musste strHomeServer = "\\"" + rechnernummer + ""\c$" sein. Danach gings plötzlich, wer interesse am ganzen Programm hat, kann ich am Montag mal posten, habs leider nur auf der arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.