meisteralex Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Hi Zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich in einem Use-Case darstellen kann, dass die Ausführung dieses Use-Case eine vorherige Ausführung eines anderen Use-Cases bedingt, was jedoch von einem anderen Akteur geschehen muss. Nehemn wir an, ich habe einen Aktuer Student, welche z.B. als Use-Case "Klausurnoten abholen" hat. Dieser Use-Case setzt nun aber voraus, dass der Akteur Professer bereits den Use-Case "Klausur korrigieren" ausgeführt hat. Würden die Anwendungsfälle beide beim selben Akteur liegen, würde ich <<include>> verwenden, aber so weiß ich nicht, wie ich das darstellen soll. Weiß jemand Rat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michaTT Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Hi, Stichwörter googlen: <<extend>> und Extension Point Gruß, Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.