vb-coder Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 ich hab mir mal nen downloader geschrieben mein problem ist das ich zwar den link für die datei reinkopiere aber er macht nichts das programm wird einfach geschlossen was ist an dem code falsch freu mich auf antworten die mir helfen der code und das bild des programmes : Imports System.Net Public Class Form1 Public WithEvents download As WebClient Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click FolderBrowserDialog1.ShowDialog() TextBox2.Text = FolderBrowserDialog1.SelectedPath End Sub Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click download = New WebClient download.DownloadFileAsync(New Uri(TextBox1.Text), TextBox2.Text) End Sub Private Sub download_DownloadFileCompleted(ByVal sender As Object, ByVal e As System.ComponentModel.AsyncCompletedEventArgs) Handles download.DownloadFileCompleted Label3.Text = "Download ist abgeschlossen" Me.Close() End Sub Private Sub download_DownloadProgressChanged(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Net.DownloadProgressChangedEventArgs) Handles download.DownloadProgressChanged ProgressBar1.Value = e.ProgressPercentage Label4.Text = e.ProgressPercentage & "%" Label3.Text = e.BytesReceived End Sub End Class Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JasonDelife Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Vllt. musst du den WebClient im Konstruktor der Form zuweisen und immer mit dem einen Objekt arbeiten. Grüße, JasonDelife. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0815FIA Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 zuallererst würde ich mal die möglichen exceptions eingrenzen (und vor allem auch abfangen...). dann das ganze mal ordentlich debuggen, und ich wette du findest den fehler sehr schnell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JasonDelife Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Könnte es evtl. sein, dass WebClient die Events nicht im GUI-Thread feuert? Dann ist der Fehler klar: Du darfst dann nicht auf Controls zugreifen oder musst (Begin)Invoke nutzen. Grüße, JasonDelife. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.