scorby Geschrieben 18. Juli 2009 Geschrieben 18. Juli 2009 Hallo Leute, ich bekomme bei dem unten stehenden PL/SQL Code jedesmal eine Fehlermeldung! Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Die Tabellenstruktur, auf die sich die Funktion bezieht ist folgt aufgebaut: genre{g_id varchar(2),bezeichnung varchar(30),og_id varchar(2)} create or replace function stufe(varchar(2)) returns integer as' declare id alias for $1; stufe integer; intr integer; rec record; begin stufe := 0; for rec in select og_id from genre where g_id = id loop select stufe(rec.og_id) into intr; stufe := stufe + intr + 1; end loop; return stufe; end;' language plpgsql; Besten Gruß scorby Zitieren
flashpixx Geschrieben 19. Juli 2009 Geschrieben 19. Juli 2009 ich bekomme bei dem unten stehenden PL/SQL Code jedesmal eine Fehlermeldung! Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Ja, wenn Du uns die Fehlermeldung mitteilen würdest Phil Zitieren
dr.dimitri Geschrieben 19. Juli 2009 Geschrieben 19. Juli 2009 (bearbeitet) Ja, wenn Du uns die Fehlermeldung mitteilen würdest Das würde nichts bringen, denn da sind in etwa so viele Fehler drinnen wie das Programm Zeilen hat (ich hab überschlagsmäßig mal 10 technische Fehler gezählt) Eigentlich ist das eher als Pseudocode zu sehen, denn es hat den Anschein, als ob Du mehrere Programmiersprachen hier miteinander vermischt. Wenn ich das richtig interpretiere, dann hast Du wohl eine Tabelle, die eine Baumstruktur abbildet und die Du rekursiv durchlaufen möchtest. Dazu brauchst Du in Oracle dazu keinen PL/SQL Code sondern kannst das connect by Konstrukt verwenden. Dim [EDIT]Moment: Du verwendest kein Oracle / PL/SQL sondern PostgreSQL. Das erklärt das natürlich...[/EDIT] Bearbeitet 19. Juli 2009 von dr.dimitri Zitieren
flashpixx Geschrieben 19. Juli 2009 Geschrieben 19. Juli 2009 [EDIT]Moment: Du verwendest kein Oracle / PL/SQL sondern PostgreSQL. Das erklärt das natürlich...[/EDIT] Genau deshalb wäre ja mal die Fehlermeldung interessant gewesen... Ich tippe nämlich auf PGSQL, obwohl ich für Stored Procedures in Postgres lieber Python einsetze Phil Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.