BastianProgrammierer Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Hallo alle zusammen ich versuche schon seit längerem mit der Winsock.dll eine Verbindung übers I-net herzustellen, in Form eines Chats. Mein problem ist ich bekomme keine Verbindung hin, ich weiß nicht woran es liegen könnte Port/IP usw.???? Der Chat ist in VB.Net programmiert, wobei Ich auch in C# programmiere. Damit bitte ich euich mir zu helfen. Ich würde mich tierisch freuen wen mir jemand sagen könnte wie ich eine verbindung bekomme. Vielen Dank im Voraus. LG. Bastian 17. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Du musst mehr Informationen liefern. Funktioniert es, wenn die Teilnehmer auf demselben Rechner laufen, oder im LAN? Sitzt einer der Teilnehmer vielleicht hinter einem NAT-Router? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BastianProgrammierer Geschrieben 19. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Der "Gegenüber" hat einen Router und Ich auch. Im Netzwerk funktioniert alles. Und Localhost auch. Außer über I-Net halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BastianProgrammierer Geschrieben 19. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Vielen Dank für den Rat, habe die Infos ergäntzt.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrixko Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Das Problem hatte ich auch schon einmal. Sind die Ports die du verwendest auch auf beiden rechnern offen? Würde es mit einem Portscanner testen. Und du musst auch auf dem Rechner der die TcpListen-Funktion ausführt, Portforwarding aktivieren, wenn dieser hinter einem Router hängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BastianProgrammierer Geschrieben 19. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Danke für eure Beiträge. Ich habe soeben gelöst, Ich habe keinen Port bei dem Router geöffnet. Deswegen hat es nicht geklappt. Happy sei. bb. Bastian:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.