nero08 Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 (bearbeitet) ein herzliches hallo an die Forums Gemeinde! mich würde interessieren was eure Meinung zu diesem Thema ist. welchen weg soll man einschlagen soll man ein Studium beginnen oder sich nur speziell auf Microsoft Zertifikate konzentrieren? lg @ admins: ich glaub nur ihr könnt Umfragen erstellen könnte man daraus eine machen? Bearbeitet 19. Juli 2009 von nero08 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Soll ich mir ein Segelboot oder ein Hubschrauber kaufen? Richtig ... es kommt drauf an, ob ich segeln oder hubschrabbschrabben will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Studium und Zertifizierungen sind Komplementärgüter und keine Substitutionsgüter. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nero08 Geschrieben 19. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 ja das is mir schon klar hätte die Frage anders Stellen sollen in welcher Situation würdet ihr was empfehlen? also ich möchte gerne in die Softwareentwicklung oder was in Richtung Datenbanken machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Ein Studium ist halt allgemeiner und Zertifikate verfolgen ein ganz bestimmtes Ziel. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 also ich möchte gerne in die Softwareentwicklung oder was in Richtung Datenbanken machen. Ich denke Du solltest Dich evtl zunächst einmal über ein Studium, das überhaupt in diese Richtung geht informieren und vor allem wo Du studieren willst / kannst. Stell Dir doch einmal selbst die Frage, was Dir MS Zertifikate im Gegensatz zu einem Bsc oder Ma Abschluss bringen Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gooogles Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 also ich möchte gerne in die Softwareentwicklung oder was in Richtung Datenbanken machen. Wie wäre es alternativ mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker für AE? Dort lernst du Softwareentwicklung und je nach Firma einen Schwerpunkt auf Datenbanken. Studium wäre aber auch nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteli Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Frag dich doch als erstes mal: "Was möchte ich beruflich machen? Wo will ich in 5 Jahren / 10 Jahren sein?" Wenn du darauf eine Antwort hast, dann erkundige Dich, wie du dein Ziel erreichen kannst. Es bringt Dir ja nichts, wenn du jetzt einen Weg wählst, er dich aber nicht zu deinem Ziel führt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.