Tekke Geschrieben 21. November 2001 Teilen Geschrieben 21. November 2001 Kann mir mal bitte jemand denn Quelltext vom 8-Damen Problem zusenden? :confused: Raver_Chriss@web.de Berlin-Raver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 21. November 2001 Teilen Geschrieben 21. November 2001 Die anderen interessiert´s vielleicht auch! /* damen.c */ #include <stdio.h> typedef enum { FALSE,TRUE } BOOLEAN ; BOOLEAN hpt_diag[16],neb_diag[16],zeil[9]; int spalt[9],c=0; BOOLEAN versuch(int); void ausgabe(void); void main() { int i; for (i=1; i < 16; i++) hpt_diag = neb_diag = TRUE; for (i=1; i < 9; zeil[i++]=TRUE); versuch(1); printf("\n%d Loesungen gefunden\n",c); return; } void ausgabe() { int i; for (i=1; i<9; printf("%4d",spalt[i++])); printf("\n"); c++; return; } BOOLEAN versuch(int i) { void ausgabe(void); int j; for (j=1; j<9 ; j++) if (hpt_diag[i+j-1] && neb_diag[i-j+8] && zeil[j]) { spalt = j; hpt_diag[i+j-1] = neb_diag[i-j+8] = zeil[j] = FALSE; if (i < 8) versuch(i+1); else ausgabe(); hpt_diag[i+j-1] = neb_diag[i-j+8] = zeil[j] = TRUE; } return TRUE; } Allerdings ist das ohne eine brauchbare Anleitung schwer lesbar. Ich habe hier ein Buch, in dem das ziemlich genau beschrieben und gut ausdokumentiert ist, wenn ich mal Zeit habe schreibe ich´s vielleicht ab. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 21. November 2001 09:13: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.