Gateway_man Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Hallo, ich weiß nicht ob schon jemand damit erfahrungen gemacht hat? Es handelt sich hierbei um den IELTS Test. Dies ist ein Test um seine Englischkennstnisse bescheinigen zu lassen. Hier könnte man sich für einen solchen test eintragen lassen : IELTS - International English Language Testing System - British Council Germany Nun wollte ich wissen, ob hier schon jemand mit solchen tests erfahrungen gemacht hat, da ich 170 Euro zahlen muss und ich mich gerne darauf vorbereiten würde. Lg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 (bearbeitet) Ich hab den ESOL (BEC Vantage) gemacht - das ist das selbe in grün, wobei afaik der IELTS eher für Studenten konzipiert ist um an englischsprachigen Unis zu studieren. Wobei ich auf der Website nicht erkennen kann, welche Stufe von IELTS das nun ist (geht ja anscheinend von 3,0 bis 7,5). Ich würde dir da so oder so zu einem Kurs raten, da es sonst sehr schwer ist Listening und Speaking zu üben bzw. zu verbessern, da dir ja niemand Feedback gibt. Auch bei Reading und Writing hilft es ungemein, wenn du einen Lehrer hast, der dir erklärt was du falsch machst bzw. dich speziell für die Prüfung vorbereitet. Oder was willst denn genau wissen? Bearbeitet 19. Juli 2009 von bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 19. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Der Test läuft folgendermaßen ab: Was hab ich denn unter Academic zu verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Was hab ich denn unter Academic zu verstehen. Steht hier: International English Language Testing System ? Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Danke dir , find allerdings heftig das diese Bescheinigung nur 2 Jahre gültig ist, was andererseits auch wieder nachvollziehbar ist, aber trotzdem empfinde ich das als abzocke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 find allerdings heftig das diese Bescheinigung nur 2 Jahre gültig ist, was andererseits auch wieder nachvollziehbar ist, aber trotzdem empfinde ich das als abzocke. Irgendwie wollen die ja auch ihr Geld verdienen. Aber diese Gültigkeit ist nur relevant, wenn du dich irgendwo bewirbst bei dem so ein Zertifikat Voraussetzung ist (z.B. für eine Uni im Ausland). Und wie auf der IELTS-Website beschrieben läuft das Zertifikat an sich ja nicht ab, sondern die empfehlen nur den Unternehmen/Instutitionen diese 2-Jahres-Frist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Hat den jemand schonmal Erfahrungen gesammelt mit dem Bildungswesen in der USA? PS: @victorinox: Sehr amüsanter link in deiner Signatur , hab mich schlapp gelacht. USA das Land der unbegrenzten Möglichkeiten . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.