at0x Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Hi, ich habe ein Problem. Ich habe eine eigenes MediaWiki lokal auf meinem Rechner erstellt. Läuft soweit auch wunderbar. Nun will ich auf einer Seite im Wiki eine Website einbinden. Auf dieser Website wird eine Exceldatenbank angezeigt. Hintergrund ist dieser. Wenn ich die Exceldatei bearbeite und speichere, aktualisiert sich diese Website mit den neuen Daten der Exceldatei. Nun will ich diese Exceldatenbank gern im Wiki angezeigt haben. Weiß aber nicht wie ich das hinbekomme...weiß jmd rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Wie immer hilft einem die Suche auf MediaWiki. z. B. Extension:Website in iFrame - MediaWiki Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
at0x Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Danke robotto Hat super geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
at0x Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Nun mal ne andere Frage..habe meine Excel.html eingebunden...muss ich im Wiki denn auch noch ein Pfad für das Diagramm angeben? Ich mein, dass ist ja in der Excel Html angeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Für welches Diagramm? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
at0x Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Hier im Link...das ist nur ein Bsp Diagramm von Excel ins HTML Excel-Diagramm-Website Im Endeffekt will ich erreichen, dass auf der Wiki - Seite, nur dieses Diagramm zu sehen ist...Wenn ich dort rauf klicke, soll sich Excel öffnen. Natürlich läuft dieses alles lokal auf einem PC. Wenn ich dann in Excel diese Tabelle bearbeite und speichere, soll im Wiki diese automatisch aktuallisiert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Ich glaube nicht, dass es funktioniert. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
at0x Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Ich sag mal so, es funktioniert. Es gibt schon so ein WiKi, leider komme ich nicht daran, muss mich anhand von Screenshots daran orientieren. Aber das mit Excel öffnen muss nicht zwangsläufig sein. Es wär ja schon ein halber Sieg, wenn das Diagramm zu sehen ist :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Z. B. welches Wiki? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
at0x Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Das kann man leider nicht über das Internet erreichen, da es in Afgahnistan genutzt wird...in autarkem Netzwerk, ohne Zugriff von Außerhalb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.