Borinator Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Aber Erstmal danke schonmal für die Hilfe. Ich habe eine Funktion "Formatdate" die 2 parameter bekommt. 1. Das Datum aus einer Zelle 2. YYYY(JAHR) , MM(MONAT) oder YYYYMM(JAHRMONAT) Sie liest dann aus dem Datum halt dann das Jahr, monat oder jahrmonat und gibts zurück. CREATE OR REPLACE FUNCTION formatdate(datum varchar, str varchar) RETURNS varchar AS $BODY$ DECLARE out VARCHAR; BEGIN IF str = 'YYYY' THEN out = to_char (datum, 'YYYY') ......... END IF; END $BODY$ LANGUAGE 'plpgsql' VOLATILE COST 1; Die Funktion funktioniert so nicht aus irgendeinem grund den ich nicht kenne. Zitieren
streffin Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 Hi, ich kenn mich mit Postgree zwar bei leibe nicht sonderlich aus, aber ich könnt mir gut vorstellen das daran liegt, dass du dein Datum als varchar übergiebst und nicht als date. mfg Sven Zitieren
Borinator Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Geschrieben 21. Juli 2009 Danke für die Antwort, aber es lag nicht daran. Ich hatte 2 semikolon vergessen gehabt und meinen 2. befehl kannte der nicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.