t3quill4b0y Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 (bearbeitet) Hi Forum, ich habe gerade das Problem, dass der include_path in der php.ini nicht sauber verarbeitet wird (Zumindest hat es den Anschein) In der php.ini steht folgendes: include_path = ".:/usr/share/php5/PEAR:/usr/share/php5" Der "Fehler" äussert sich wie folgt: script index.php: require_once(test.php)"; // liegt im webserver root require_once ("SOAP/Client.php"); //liegt hier /usr/share/php5/PEAR/SOAP/Client.php Fehler: .:/usr/share/php5/PEAR:/usr/share/php5 Warning: require_once(/srv/www/$webserverroot$/SOAP/Client.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/$webserverroot$/testWsiWsPortal2.php on line ... Ändere ich die Reihenfolge im include_path, findet er die Client.php aber nicht mehr die test.php. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Bearbeitet 20. Juli 2009 von t3quill4b0y Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Und wo ist das Problem? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t3quill4b0y Geschrieben 20. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Sorry, hab ausversehen zu früh auf "Erstellen" geklickt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t3quill4b0y Geschrieben 22. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Hi Forum, Problem gelöst. Es war eine PHP Erweiterung Namens PHAR, welche den include_path modifiziert, schuld. Mit einer älteren PHAR Version von 2007 tut alles mit den includes, aber ich würde lieber die Finger von PHAR lassen..... Schafft mehr Probleme wie es löst Cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.