fisi_girly Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 (bearbeitet) Hallo, folgendes Problem: der DC befindet sich in einem Außenbezirk. Auf ihm sind mehrere Standard-Freigaben gemacht worden. Wenn ich jetzt von einem PC auf diesen Server (ob mit oder ohne Admin-Rechte) zugreifen will, wird mir nur der Server angezeigt aber keine Freigaben. Der Fehler lautet, dass keine Rechte vorliegen bzw dass der Server sich nicht im Netzwerk befindet, bin jedoch gleichzeitig über MSTSC auf dem Server. Wenn ich von einem Server auf den besagten DC zugreifen will, gibt es keine Probleme. Funktioniert bestens. Es befindet sich zwar eine Firewall zwischen den Servern, der Port 445 ist jedoch freigeschalten. Ach ja...und es besteht zu diesem Außenbezirk ein Side-to-Side-VPN. Kann mir jemand vielleicht einen Anhaltspunkt zur Lösung geben?? Ist sehr dringend. Danke!! Bearbeitet 20. Juli 2009 von fisi_girly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Hallo, wo wird nur der Server angzeigt? Kann man denn über UNC auf den Share zugreifen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi_girly Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 also... der server um den es sich handelt wird in der netzwerkumgebung angezeigt aber man kann über unc nicht auf ihn zugreifen. also nicht von einer normalen arbeitsstation. wenn ich mich auf einem anderen server einlogge, funktioniert das ganze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Die Freigaben des Servers am Außenstandort wurden warscheinlich (richtig) eingerichtet. Die Standard Freigabe für "Jeder" wurde entzogen und nur "Authentifizierte Benutzer" oder spezielle Benutzergruppen dürfen auf die Shares zugreifen. Versucht mal mit einem net use und Benutezrnamen & Kennwort der zweiten Domäne auf den Server zuzugreifen. net use x: \\IP\share passwort /user:domäne/User sollte dann funktionieren, eigentlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi_girly Geschrieben 24. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 danke für den tipp. hat prima funktioniert. ne kollegin, für die ich das prob lösen sollte, hat denn jedoch ne richtlinie geschrieben. aber ich habs ausprobiert u es hat gefunzt. fürs nächste ma weiß ich denn bescheid. lg doreen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.