Gualem Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 hallo liebe linux user. Sry wenn es diese Frage schon geben sollte. Ich habe folgends problem. Ich habe mir die .iso datei von linux mandrake 10.1 geladen . und auch gebrannt. Er bootet auch ganz normal. ABER.. nachdem er meine usb treiber geladen hat geht es nicht weiter . Es kommt die meldung kein cdrom laufwerk gefunden. ALSO DIE MELDUNG LAUTET : ERROR NO CDROM DEVICES FOUND wenn ich dann auf weiter drück sagt er mir kein floppy gefunden (ich habe keins) dann kann ich aus einer liste (ich denke das es treiber sind) sachen auswählen. zb. floppy cdrom ide-cdrom scsi-cdrom usw. wenn ich dann was auswähle ( wo ich aber nicht weiss was ich auswählen soll) kommt dann eine eingabe wo ich etwas eingeben soll. wahrscheinlich wo sich das dvdrom laufwerk befindet oder wie die bezeichnung ist (ich weiss es nicht.) ich weiss ja nicht mal wie die bezeichnungen meines brennrers und meines normalen dvd rom laufwerk ist ..... ich habe auch einen tipp probiert der lautete Mount/dev/hda/media/cdrom Ging auch nicht. :confused: könnte mir jemand helfen? ich hoffe das problem ist zu verstehen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Ist das ein SATA DVD-Laufwerk? Versuch mal im BIOS auf IDE-Compatible bzw. Legacy Mode umzustellen. Kannst du mittels Strg + Alt + F1 auf eine Shell wechseln? Wenn ja, dann poste mal auf die Ausgabe von ls /dev/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gualem Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 hy ich werd es gleich in den nachsten 10 minuten ausprobieren. man sagte ir aber das mandrake 10.1 eine altere version ist und es jetzt mandriva heisse und ich ne neuere nehmen solle. aber ich werd es trotzdem mal probieren vielen dank für die schnell antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.