Tascha Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Hallo ihr Lieben, Ich hätte da mal ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme: Und zwar versuche ich mit Javascript eine Variable wie z.B. eine IP aus der Adresszeile des Browsers zu lesen(bei PHP würde das ganz einfach sein: $_GET-Array). http://ADRESSE/test_get/?a=3&b=6 Ich möchte dann die a=3 und b=6 auslesen. Folgendes habe ich im Internet dazu gefunden und in meinen Code eingefügt: Ext.onReady(function(){ var GET = new Array(); if(location.search.length > 0) { var get_param_str = location.search.substring(1, location.search.length); var get_params = get_param_str.split("&"); for(i = 0; i < get_params.length; i++) { var key_value = get_params[i].split("="); if(key_value.length == 2) { var key = key_value[0]; var value = key_value[1]; GET[key] = value; } } } document.write(GET['a']); }) Ich kann in dem Code keinen Fehler entdecken. Habe es zunächst mit einer anderen Variable ausprobiert: http://ADRESSE/test_get/?test1=3&b=6 document.write(GET['test1']); Und ich hatte tatsächlich die richtige Ausgabe("3"). Jetzt gehts aber nur noch mit test1 als Variable. Der richtige Wert wird dabei immer ausgegeben. Klingt vielleicht ein bisschen konfus... Ich kann nur test1, mit dieser Bezeichnung ausgeben und nicht die zweite Variable in der Adresszeile. Hoffe ihr versteht, was ich meine, ansonsten, bitte schnell sagen, dass man mein Problem nicht versteht Vielen Dank für eure Hilfe lg Tascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3D Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 habs gerade mal ausprobiert dein document.write in alert(GET['a'] + GET['b']); getausch und es funktioniert einwandfrei. gibt mir 36 aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tascha Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Vielen Dank fürs Anschauen. Bei mir funktionierts jetzt auch, kapiere gerade nur nicht worin der Fehler lag*?* Mit document.write klappts jetzt auch wunderbar. lg Tascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tascha Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Und nochmal ne grundlegende Frage dazu (bin noch Neuling): Wenn ich in meinem Code document.write wieder mit alert austausche, und dann die Seite aufrufe, warum bekomme ich dann wieder ne Ausgabe mit document.write (keine Veränderung)? lg Tascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3D Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Und nochmal ne grundlegende Frage dazu (bin noch Neuling): Wenn ich in meinem Code document.write wieder mit alert austausche, und dann die Seite aufrufe, warum bekomme ich dann wieder ne Ausgabe mit document.write (keine Veränderung)? lg Tascha datei gespeichert? evtl hochgeladen? is javascript in einer externen datei? dann evtl cache probleme Ted Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tascha Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Ja, das schätze ich auch. Vielen Dank für deine Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.