drifter800 Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Hallo, wieder mal ein Datumsproblem (evtl. muss mir auch nur das Brett vorm Kopf weggehofen werden...) :upps Ich habe eine Tabellenspalte die versch. Datumseinträge hat, ich will aber das Datum immer mit dem ersten des Monats ausgegeben haben (also '01.MM.YYYY') egal welcher Tag. Wie formatiere ich das in plsql? mfg Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbwizard Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Hallo, wieder mal ein Datumsproblem (evtl. muss mir auch nur das Brett vorm Kopf weggehofen werden...) :upps Ich habe eine Tabellenspalte die versch. Datumseinträge hat, ich will aber das Datum immer mit dem ersten des Monats ausgegeben haben (also '01.MM.YYYY') egal welcher Tag. Wie formatiere ich das in plsql? mfg Sven Hallo, Dies sollte gehen : SELECT '01.' || to_char(SYSDATE,'mm.yyyy') FROM dual Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drifter800 Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Brett ist weg --> danke :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.