Zum Inhalt springen

Windows XP Schmeißt mich raus

Virtue

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit gestern habe ich ein sehr komiches Problem..

Ich melde mich an (egal welcher Account) und bevor überhaupt der Desktop angezeigt wird flieg ich wieder raus (abmeldung).

Zur not habe ich nun Vista installiert, um überhaupt wieder arbeiten zu können.

AntiVir hat ein paar Viren eliminiert aber half auch nichts, selbe Problem.

Ich kann mir das nicht erklären, nutze seitdem es SP3 gibt auch SP3 auf meinen XP (Professional) Rechner inkl. aller Updates die es gibt (Windows Update).

Naja wie gesagt ich komme nicht mehr in Windows rein, selbst Abgesicherter Modus funktioniert nicht, Letzte Konfiguration geht auch nicht.

Ich meine fast schon, dass winlogon.exe ein Virus ist und von AntiVir einfach nicht gelöscht wird.

Gibt es eine Möglichkeit diese Datei wiederherzustellen bzw. das gesamte Problem komplett zu lösen?

Weiß echt nicht mehr weiter, alle meine kleinen Boottricks und wiederherstellungstricks greifen nicht....

Thanks in advance...

Es sind Viren!

Ein Kumpel von mir hatte das problem auch. Zuerst habe ich erstmal mit einer Live-CD seine Daten weggesichert und dann einen Virenscanner das Notebook überprüfen lassen. Von normalen Viren bis Würmern und Trojandern war alles dabei! Ich habe dann erstmal das Betriebssystem von ihm neu installiert.Nun ist er wieder zufrieden!

Du könntest mit einer Live-CD versuchen den Autostart zu säubern und dann hoffen, dass du dich erfolgreich anmelden kannst. Aber das sauberste Ergebnis bekommst du durch eine Neuinstallation des Betriebssystems.

Viel Glück!

Probier doch mal mit ner Linux-Live-CD in die entsprechenden Verzeichnisse zu kommen.

Autostart befindet sich unter "Dokumente und Einstellungen\UserName\Startmenü\Programme\Autostart\"

Wichtig ist hier vor allem der AllUsers-Ordner, der DefaultUser und der jeweilige Benutzer-Ordner.

Aber es gibt noch mehr Orte wo sich solche Schadprogramme einnisten können um einen Logoff beim Systemstart einzunisten. Schau auch unter den Diensten und unter msconfig=>systemstart mal nach ungewöhnlichen Programmen.

Eventuell hilft auch der Abgesicherte Modus, da dort nicht alles gestartet wird was normal so installiert ist. (Beim booten F8 drücken. Bei machen Boards kommst dann allerdings erstmal ins Bootmenü => Datenträger auswählen und dann bleich wieder F8 feuern. ggf. Dankesbrief an den Bioshersteller/Programmierer).

Hi,

ich habe in keinem Autostart etwas mit LogOff gefunden, habe sogar die Logoff in Logofff umbenannt damit ich warscheinklich reinkomme...

Wie gesagt ich arbeite derzeit mit vista auf dem selben rechner (nur andere platte). Antivir hat nichts mehr gefunden, und i die Registry komme ich ja wohl schlecht oder in die windows config.

Abgesicherter modus.. Schön und gut habe alle Varianten ausprobiert, werde dennoch abgemelded..

ich denke neuinstall währe wirklich besser, daten sichern kann ich ja zum glück durch das notsystem^^

es reitzt mich dennoch was dies verursacht hat.. der pc war früher virenversäucht usw... (alles eigenhändig wiederhergestellt und mittels avira nochmals geprüft)..

Ich sollte vl. noch erwähnen das dieses Problem erst NACH dem installieren von Avira (Free) auftritt.

Es sind Viren!

So so. Avira ist für öftere False-Positive Meldungen bekannt.

Siehe z.B. hier: http://www.avira.com/de/sicherheits-news/fehlalarm.html

@ Threadersteller: wenn du merkst, dass Avira Probleme mit der Beseitigung von Viren hat, warum setzt du dann wieder auf das gleiche Produkt.

Alternativ bitte mal Avast! Home oder AVG Home testen. Sind beides (wie bei Avira) frei verfügbare Homeversionen von guten Virenscannern.

Hi,

mit Avira hatte ich nie probleme und noch eine Gültige Lizenz (Wert 50€)...

AVAST! ect.. mit denen habe ich nur Probleme.

Das das problem erst nach der Installation von Avira auftritt kann am Virus selber liegen, die teile sind ja recht schlau, eine einfache Schleife reicht aus um zu überprüfen ob avguard.exe o.ä läuft..

Naja sichern und neu ist warscheinlich beste lösung.

in der aktuellen c't ist so ein Phänomen in der Rubrik "Hotline" beschrieben. Dort ist es ein Problem mit der userinit.exe.

Die genaue Lösung konnte ich mir nicht merken, deshalb "kostet" mal dort nachschauen nix, bzw. 3,50 € für weiteres Lesevergnügen ;-)

Hi,

egal.. besere frage währe doch:

wie kann ich die registry von einem nicht laufenden system abändern?

Sprich in C:\....\system32\config\*** die files auslesen abändern und speichern?

ich denke da ist ein Autostart drinne für eine Datei die mich ausloggt..

ich müsste also an die registry von meinem nicht laufenden system ran, hab zahlreiche artikel gefunden aber kein programm, was das kann..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...