Jestertales Geschrieben 22. November 2001 Teilen Geschrieben 22. November 2001 Hallo, nur mal eine schnelle, peinliche Frage: Mit "if (zeichen != 59)" prüfe ich, ob ein Zeichen ein Semikolon ist. Was müßte ich denn da einsetzen, wenn es ein Return sein soll? Die 13 funktioniert nicht :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMabuse Geschrieben 22. November 2001 Teilen Geschrieben 22. November 2001 Hi! Versuch's mal mit if(zeichen!="\n") Müsste eigentlich gehen, da "\n" die Sequenz für einen Zeilenumbruch ist. Bye. DocMabuse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 22. November 2001 Teilen Geschrieben 22. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DocMabuse: <STRONG> if(zeichen!="\n") Müsste eigentlich gehen, da "\n" die Sequenz für einen Zeilenumbruch ist. </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMabuse Geschrieben 22. November 2001 Teilen Geschrieben 22. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElektroUli: <STRONG> Mal angenommen, dass er wirklich einen Zeilenumbruch wollte (was ja nicht das Gleiche wie "return" sein muss), ist nicht "irgendwas" irgendwas mit einer 0 am Ende? (Wenns Probleme gibt, einfache Hochkommata nehmen) Uli</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jestertales Geschrieben 22. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2001 Danke für die Hilfe :-) Also, das mit den Hochkommata hat geklappt. War doch kein Return was ich brauchte, sondern nur einen Zeilenumbruch. Danke ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 22. November 2001 Teilen Geschrieben 22. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DocMabuse: <STRONG> @Uli: Hm, verstehe Deine Frage nicht ganz... :confused: </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dagegen Geschrieben 23. November 2001 Teilen Geschrieben 23. November 2001 Morgen, also ich wuerd halt entweder auf "\n" oder auf "\0" abfragen beides wird wie ein return behandeld. Wenn du wirklich reines ASCII hast dann solltest du normal sowas wie <CR> nicht haben, anders hast du ein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.