Jestertales Geschrieben 22. November 2001 Geschrieben 22. November 2001 Hallo, nur mal eine schnelle, peinliche Frage: Mit "if (zeichen != 59)" prüfe ich, ob ein Zeichen ein Semikolon ist. Was müßte ich denn da einsetzen, wenn es ein Return sein soll? Die 13 funktioniert nicht :-(
DocMabuse Geschrieben 22. November 2001 Geschrieben 22. November 2001 Hi! Versuch's mal mit if(zeichen!="\n") Müsste eigentlich gehen, da "\n" die Sequenz für einen Zeilenumbruch ist. Bye. DocMabuse
gajUli Geschrieben 22. November 2001 Geschrieben 22. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DocMabuse: <STRONG> if(zeichen!="\n") Müsste eigentlich gehen, da "\n" die Sequenz für einen Zeilenumbruch ist. </STRONG>
DocMabuse Geschrieben 22. November 2001 Geschrieben 22. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElektroUli: <STRONG> Mal angenommen, dass er wirklich einen Zeilenumbruch wollte (was ja nicht das Gleiche wie "return" sein muss), ist nicht "irgendwas" irgendwas mit einer 0 am Ende? (Wenns Probleme gibt, einfache Hochkommata nehmen) Uli</STRONG>
Jestertales Geschrieben 22. November 2001 Autor Geschrieben 22. November 2001 Danke für die Hilfe :-) Also, das mit den Hochkommata hat geklappt. War doch kein Return was ich brauchte, sondern nur einen Zeilenumbruch. Danke ;-)
gajUli Geschrieben 22. November 2001 Geschrieben 22. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DocMabuse: <STRONG> @Uli: Hm, verstehe Deine Frage nicht ganz... :confused: </STRONG>
Dagegen Geschrieben 23. November 2001 Geschrieben 23. November 2001 Morgen, also ich wuerd halt entweder auf "\n" oder auf "\0" abfragen beides wird wie ein return behandeld. Wenn du wirklich reines ASCII hast dann solltest du normal sowas wie <CR> nicht haben, anders hast du ein Problem.
Empfohlene Beiträge