Veröffentlicht 22. November 200123 j Hallo, nur mal eine schnelle, peinliche Frage: Mit "if (zeichen != 59)" prüfe ich, ob ein Zeichen ein Semikolon ist. Was müßte ich denn da einsetzen, wenn es ein Return sein soll? Die 13 funktioniert nicht :-(
22. November 200123 j Hi! Versuch's mal mit if(zeichen!="\n") Müsste eigentlich gehen, da "\n" die Sequenz für einen Zeilenumbruch ist. Bye. DocMabuse
22. November 200123 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DocMabuse: <STRONG> if(zeichen!="\n") Müsste eigentlich gehen, da "\n" die Sequenz für einen Zeilenumbruch ist. </STRONG>
22. November 200123 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElektroUli: <STRONG> Mal angenommen, dass er wirklich einen Zeilenumbruch wollte (was ja nicht das Gleiche wie "return" sein muss), ist nicht "irgendwas" irgendwas mit einer 0 am Ende? (Wenns Probleme gibt, einfache Hochkommata nehmen) Uli</STRONG>
22. November 200123 j Danke für die Hilfe :-) Also, das mit den Hochkommata hat geklappt. War doch kein Return was ich brauchte, sondern nur einen Zeilenumbruch. Danke ;-)
22. November 200123 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DocMabuse: <STRONG> @Uli: Hm, verstehe Deine Frage nicht ganz... :confused: </STRONG>
23. November 200123 j Morgen, also ich wuerd halt entweder auf "\n" oder auf "\0" abfragen beides wird wie ein return behandeld. Wenn du wirklich reines ASCII hast dann solltest du normal sowas wie <CR> nicht haben, anders hast du ein Problem.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.