mustiwebp Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Hi, Ich kann auf Klassen nicht zugreifen, da mein Debugger sie nicht erkennt. (Ich benutze Microsoft Visual C++). Ich habe folgende Klasse: class addition { public: int ergebnis; addition(int a, int { this->ergebnis = a + b; } }; [/code] So will ich auf diese Klasse zugreifen: [CODE]addition *add = new addition(12,45); "Mein" Debugger 1>.\konsole.cpp(11) : error C2065: 'addition': nichtdeklarierter Bezeichner 1>.\konsole.cpp(11) : error C2065: 'add': nichtdeklarierter Bezeichner 1>.\konsole.cpp(11) : error C2061: Syntaxfehler: Bezeichner 'addition' Ich hoffe, ihr könnt mir helfen Mit freundlichen Grüßen mustiwebp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0815FIA Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 (bearbeitet) selber namespace? wenn nicht, den namespace, in dem sich die klasse addition befindet, eingebunden? und nebenbei würde ich klassennamen immer mit großbuchstaben beginnen: Addition Bearbeitet 22. Juli 2009 von 0815FIA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 So will ich auf diese Klasse zugreifen: addition *add = new addition(12,45); In welchem Kontext steht dieser Code denn? Was steht drumherum? und nebenbei würde ich klassennamen immer mit großbuchstaben beginnen: Addition Bei solchen Ratschlägen bitte auch immer eine Begründung mitliefern. Und wenn es nur eine persönliche Vorliebe ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mustiwebp Geschrieben 22. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Hi, Also, der gesamte Quellcode lautet: #include "stdafx.h" using namespace System; int main(array<System::String ^> ^args) { Console::WriteLine(L"Hello World"); return 0; addition *add = new addition(12,45); } class addition { public: int ergebnis; addition(int a, int { this->ergebnis = a + b; } }; [/code] Mit freundlichen Grüßen mustiwebp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Ja dann setz doch die Klassendefinition vor main. Willst du eigentlich C++ machen, oder C++/CLI? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mustiwebp Geschrieben 22. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Hi, Vielen Dank! Ich habe - wie du geschrieben hast - die Klasse vor main() gestzt und es funzt Mit freundlichen Grüßen mustiwebp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Ich habe - wie du geschrieben hast - die Klasse vor main() gestzt und es funzt Schön. Wenn du jetzt noch meine Frage beantwortest, weiß ich auch, wohin ich deine Threads schieben muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mustiwebp Geschrieben 22. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Hi, Willst du eigentlich C++ machen, oder C++/CLI? Im Programmcode kannst du doch sehen dass es CLI ist! ^^ Mit freundlichen Grüßen mustiwebp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Im Programmcode kannst du doch sehen dass es CLI ist! ^^Ja, ich kann sehen, was es ist. Ich fragte, was du machen willst. Muss ja nicht dasselbe sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.