DrScherzkeks Geschrieben 18. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2001 Ich komme nicht mehr weiter ... ich versuche Sonderzeichen in eine Konsolenanwendung ein zu bringen, doch das geht nicht. Ich habe es schon mit ASCII Code versucht doch da sind die Zahlen bei mir etwas verrückt z.B. um das Zeichen mit dem ASCII Code 200 zu erhalten muß ich es mit 310 aufrufen das kann doch nicht normal sein. Hat jemand ne Lösung die mir weiterhilft?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 18. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2001 Wahrscheinlich weist Du Ganzzahlwerte mit führender Null zu, die werden als Oktalzahlen interpretiert. 310 (oktal) = 200 (dezimal). int a = 0310; int a = 200; int a = 0xC8; sind gleichbedeutend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 18. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2001 hi, ich mach das so: cout<<char(200)<<endl; VC6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 18. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2001 probiers mal mit printf printf("%c\n",310); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 18. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Poldi: <STRONG>probiers mal mit printf printf("%c\n",310);</STRONG> Der ASCII-Code geht nicht bis 310. Das Ergebnis ist "6", genau wie bei printf("%c\n",54); <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 18. Dezember 2001 10:03: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Klotzkopp ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 18. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2001 jetzt wo dus sagst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.