ronykowa Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Hallo Zusammen, ich habe eine Windows Serverlandschaft übernommen in der sich ca. 250 Rechner befinden. Diese besitzen alle unterschiedliche Bezeichnungen. Um dem Durcheinander Herr zu werden und um eine gute strukturierte Ordnung herzustellen möchte ich die Rechner mit neuen Namen ausstatten. Ist dies überhaubt uin einer Domäne möglich unter Berücksichtigung das das Computerkonto gelöscht werden muss? Mit welchen Problemen muss ich mich hinterher rumärgern? vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigcrazy Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Sollte eigentlich funktionieren wenn du die PCs umbenennst Aber um jeden Ärger zu vermeiden würde ich: PCs aus der Domäne entfernen PC lokal umbennene (Achtung lokales Admin-Kennwort vorher noch ändern, falls nicht bekannt) PC in die Domäne einfügen Gruß aus BaWü bigcrazy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 Es kann sein das einige Anwendungen nach dem Computer-Rename nicht mehr funktionieren. Datev ist z.Bsp. ein Kandidat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 Wenn du das am PC unter zuhilfename des Domänen-Admins machst musst du auch den Rechner vorher nicht aus der Domäne entfernen und hinterher wieder neu aufnehmen. Aus Domänensicht sollte dabei keine Probleme auftreten. Allerdings vorher testen was mit der Software auf den Clients passiert. Bei uns hats funktioniert. Ich durfte aus allen Namen der Clients einen Buchstaben entfernen da dieser Probleme bei der Namensauflösung gemacht hat. So ists halt bei netzwerken die man nicht selber designed hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.