Nobody Geschrieben 18. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2001 Okay, mal ne Frage. Nehmen wir an wir deklarieren unsigned int x; Laden es mit 65000 und shiften es 3mal nach links. x=x<<3; Mein C++-Compiler (Bloodsheed) will mir weismachen cout << x; 25000000 (wert weiss ich grad nicht auswendig, auf jedenfall größer als 16bit. Wird der datentyp autmatisch vergrößert, was ich mir nicht vorstellen kann. Sollten die ersten Bits nicht gekappt werden? Hat jemand damit Erfahrung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 18. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2001 also unter windoof ist ein int 4 byte gross... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 18. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2001 Vielleicht hat Dein unsigned int 32 Bit Prüfs doch mal mit cout << sizeof(unsigned int); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobody Geschrieben 21. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2001 Lösung gefunden. Die Größe ist Compiler und Systemabhängig. Sie wird im limits.h festgelegt. int kann 16bit oder 32 bit sein. Das Programm was ich testen sollte, setzte auf int = 16bit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 21. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nobody: <STRONG> int kann 16bit oder 32 bit sein. </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.