computerjan Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Hi, wäre nett wenn ihr mal meine Bewerbung bewerten bzw. verbessern könntet. Vielleicht findet Ihr ja noch Fehler oder so:nett:: <Meine Adresse> Musterstadt, den 23.07.2009 <Anschrift des Unternehmens> Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker Bereich Systemintegration Ihre Stellenanzeige im <Name der Tageszeitung> vom 11.07.2009 Sehr geehrte Damen und Herren, der von Ihnen ausgeschrieben Ausbildungsplatz interessiert mich sehr, da ich gern Fachinformatiker werden möchte. Derzeit besuche ich die Realschule in xxxxx. Nachdem ich die Schule im Juli 2010 mit der Mittleren Reife verlassen werde, möchte ich mein Hobby zum Beruf machen. Durch mein Interesse an Informationstechnologie habe ich mir bereits ein weitreichendes Grundlagenwissen angeeignet. Diese Kenntnisse wende ich erfolgreich bei der Pflege des schuleigenen Internetauftritts, sowie auch bei meiner eigenen Webseite an. Die Stadt xxxxxx ist für hervorragende Ausbildung bekannt, daher können Sie einen zuverlässigen und überaus motivierten Auszubildenden erwarten. Über eine baldige Antwort und ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen xxx xxxxxx Anlagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 (bearbeitet) Die Stadt xxxxxx ist für hervorragende Ausbildung bekannt, daher können Sie einen zuverlässigen und überaus motivierten Auszubildenden erwarten. Kurzum: Hä? Ansonsten ... 0815 halt. Vorteil: Man macht nichts falsch. Nachteil: Man sticht nicht raus. Bearbeitet 23. Juli 2009 von bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computerjan Geschrieben 23. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Kurzum: Hä? Sry der Satz sollte normalerweise weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Finde ich persönlich zu kurz die Bewerbung und auch nicht ansprechend. Versetze dich mal in die Lage des Personalleiters in deinem Rathaus. Warum sollte er dich zu einem Vorstellungsgespräch einladen? Auf Grund deines Anschreibens wohl kaum. Entweder hast du sehr gute Noten oder über Beziehungen. Stöber mal ein bisschen im Forum, dort findest du haufenweise Bewerbungen. Im Anhang ist noch ein PDF mit Bewerbungstipps.x Tips Bewerbung im IT - Bereich.pdfx Tips Bewerbung.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computerjan Geschrieben 24. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Erstmal vielen Dank an lupo49, für die wirklich sehr guten .pdf-Dokumente. Hab schon viele solcher Bewerbungsbroschüren daheim liegen, aber so eine gute wie du mir da gepostet habe ich noch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.