Zum Inhalt springen

CRC Fehler Winrar

khrystal

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Ich habe ein Problem , und zwar:

Wenn ich Sachen runterlade die größer sind kann ich sie entpacken ohne Fehler , doch sobald ich ein Winrar Archiv mache und sachen reinpacke und hochlade , sind die daten beim runterladen dann Fehlerhaft : CRC Fehler.

Könnt ihr mir helfen?

mfg

Hallo Community,

Ich habe ein Problem , und zwar:

Wenn ich Sachen runterlade die größer sind kann ich sie entpacken ohne Fehler , doch sobald ich ein Winrar Archiv mache und sachen reinpacke und hochlade , sind die daten beim runterladen dann Fehlerhaft : CRC Fehler.

Könnt ihr mir helfen?

mfg

Mit hoher Wahrscheinlichkeit macht dein Rechner Murks. Hast du schon mal einen anderen browser/ FTP-Client probiert?

1. Teste mit Memtest86+ auf offensichtliche Speicherfehler. Memtest86+ findet defekten Speicher garantiert. Auch bei heftigen Problemen bei der Kommunikation Speichercontroller <> Arbeitsspeicher schlaegt Memtest86+ an.

2. Teste mit Prime95 auf Systemstabilitaet. (Torture-Test Blend) Prime95 berechnet Primzahlen. Durch die hohe Systemlast werden auch zu 99,9% Speicherfehler/ CPU-Rechenfehler entdeckt. Hier entstehen Probleme meist, wenn die CPU uebertaktet wurde, der Speicher nicht mit dem Mainboard kann, oder der Speicher falsch konfiguriert wurde.

3. Erstelle mit dem Rechner ein grosses RAR-Archiv mit Bester Kompression. Lasse Wiederherstellungsinfos ausgeschaltet.

4. Versende dieses RAR-Archiv ueber !Netzwerk! an einen anderen Rechner.

Lasse das Archiv von dem zweiten Rechner testen.

5. Schaue im Ereignisprotokoll unter Systemsteuerung>> Verwaltung nach, ob im Ereignisprotokoll "System" Meldungen ueber disk-errors auftauchen.

Wenn das alles geklappt hat/ positiv im Sinne von Positiv verlaufen ist: Nochmal hochladen, auf den FTP :)

Hallo,

Erstmal danke dafür.

nur daran wirds nicht liegen, glaub ich nicht.

ich hab an diensten rumgespielt letztens und falls das falsche ausgestellt was dafür nötig ist.

oder kaspersky macht mirn strich durche Rechnung.

Erst wenn ichs packe , und dann wieder öffne is kein Fehler.

Erst wenn ichs hochlade beispielt bei uploaded.

Hochgeladen habe , ich wieder runterlade Kommt CRC Fehler , bei vielen freunden von mir auch.

Windows Dienste haben mit Datenkorruption herzlich wenig zu tun. Wuerden wichtige Dienste fehlen, geht garnichts. Dateiupload und Download von Webservern ist nicht durch die abschaltbaren Windows-Dienste abgedeckt.

"Ich glaube" ist uebrigens nicht gerade das, was ich hoeren wollte. Entweder du fragst um Hilfe, und versuchst, die Anregungen zu befolgen, oder du machst deine eigene Tour. Dann kannst du dir das Erstellen des Threads aber eigentlich sparen. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...