CTom Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen ob es überhaut die Möglichkeit gibt sich ohne Berufserfahrung weiter zu bilden. Zur Info ich bin FIAE (IHK gerüft ) und finde seit 4 monaten keine Arbeitsstelle als C/C++ Entwickler in 150 km Umkreis. Deshalb möchte ich mich gerne Weiterbilden um meine Chance in einem halben oder 1 Jahr zu erhöhen eine Stelle zu bekommen! Ich habe leider nur Realschule also kein Abi... Ich bin für jeden Vorschlag/Tipps offen! Ich weis das es von der IHK mehrere Stufen gibt! Jedoch braucht man dafür leider Berufserfahrung! MfG CTom PS: Standort Niederbayern ;-) Zitieren
bigvic Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 (bearbeitet) Techniker Fachrichtung Informatik (od. Elektrotechnik) wäre eine Idee - Hier mal das Fernstudium von der DAA Oder mal hier schauen für lokale staatliche/private Schulen: Schulverzeichnis der Technikerschulen - Techniker Forum Falls Berufserfahrung notwendig ist (je nach Schule) würde ich da einfach mal anrufen und fragen, ob sie dich dennoch nehmen - die machen auch Ausnahmen bzgl. diesem Punkt. Bearbeitet 23. Juli 2009 von bigvic Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.