Unclebence Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Hallo Miteinander, ich habe gerade geschockt festgestellt, das mein Receiver kein Signal mehr von der Schüssel bekommt Also erstmal 2. Receiver getestet, nichts... Dann aufs Dach geklettert und folgendes festgestellt: Der Empfänger (ist es glaube ich) der auf die Schüssel gerichtet ist, hat ja eine Plastikkappe drauf um vor Witterung zu schützen. Diese Plastikkappe hat einen Riss, so dass Wasser reinlaufen konnte. Könnt ihr anhand dieser Infos sagen ober der Sender/Empfänger was abbekommen hat? und ob das ding iwie extrem empfndlich gegen Wasser ist? (waren c.a. 100ml die ich rausgepustet habe...) Gruß Unclebence Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MHayer Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Hallo, ist Wasser in den Empfänger (LNB) gekommen ist der nicht mehr zu retten. Den LNB musst du austauschen. Ich bin mir nicht sicher ob Media Markt und Co so etwas haben. Was du genau kaufen musst nennt sich "Quad LNB", mit vier Ausgängen wo dann je ein Sat-Reciever angeschlossen werden kann. ich hoffe ich konnte Helfen MHayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unclebence Geschrieben 24. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Hallo und erstmal Danke für die Info. In anderen Foren wurde mir geraten das ding mal zu trocknen und es dann nochmal zu testen, ansonsten werde ich ihn wohl austauschen müssen, kostet ja nich die Welt... Gruß Unclebence Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Ja lass es trocknen und probiers erst einmal nochmal getrocknet dann aus. Und wenn du ein neues brauchst, markiere dir, welche Leitung wo dran ging, und dann nehm es mit zum Laden. Sogenannte Quad-LNBs gibt es in verschiedenen Ausführungen. Da ist es sinnvoll, wenn man das mit hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unclebence Geschrieben 24. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Satz mit X --> THX! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unclebence Geschrieben 24. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 LNB getauscht, alles wieder im lot, (außer das 2 Digital Receiver hinüber sind, der Analoge es aber scheinbar überlebt hat) Naja, immerhin! ZHX 4 Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 (außer das 2 Digital Receiver hinüber sind, der Analoge es aber scheinbar überlebt hat) Sicher? Es gibt LNBs in verschiedenen Ausführungen. Als reine analog LNB oder als universale analog/digital LNB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unclebence Geschrieben 24. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 (bearbeitet) sagen wirs mal so: er wurde meiner Mutter als Universal NLB verkauft muss grade mal nach der verpackung schaun, nö is digital: http://www.t-online-shop.at/tonline/catalog.do?action=ShowProductDetail&ref=idealo.at&productId=49900 Bearbeitet 24. Juli 2009 von Unclebence Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 War halt eine Idee, weil es mich doch etwas wundert, dass ein geflutetes LNB gleich noch zwei Receiver mit beschädigen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unclebence Geschrieben 24. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 War halt eine Idee, weil es mich doch etwas wundert, dass ein geflutetes LNB gleich noch zwei Receiver mit beschädigen soll. kann auch sein das sie beim Umbau was abbekommen haben, waren nur im Standby, werde sie morgen mal bei meinem Nachbarn testen und dann ggf. die Sicherungen ersetzen mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unclebence Geschrieben 25. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 Kann es sein das es Kompabilitätsprobleeme zwischen receiver und LNB gibt? (das lnb ist Analog und Digital) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Evtl nutzt du einfach einen falschen Ausgang am LNB oder Multiswitch. Die Receiver müssen schon das richtige Signal bekommen, damit sie funktionieren. Da du nirgends schreibst, was für ein LNB vorher dran war, ist es unmöglich für uns zu beurteilen, ob das was du da hast das richtige LNB ist für deine Konstellation, oder ob es das falsche dafür ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unclebence Geschrieben 27. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 also ich denke das problem ist folgendermaßen: Früher: Preisner LNB, Preisner "Verstärker/verteiler" (mit 5 Ein und 8 Ausgängen (4 Sat Eingänge, 1x Radio)) und alles war fein. Nun haben wir ein Grundig LNB und den Preisner "verstärker"/Multiswitch was nur mut analogem receiver funktioniert hat. wenn man den ""verstärker"/Multiswitch" umgangen ist und die Kabel von der Schüssel direkt an die Dosen Patcht geht der Fernsehempfang nun wieder. Allerdings ist nun kein Radio auf die Dosen gepacht, also tauschen wir den Grundig LNB nun gegen einen Preisner (Händler meinte das das keine kompabilitätsprobleme gibt... ...falsche Antwort, also Umtauschen ) Werde euch dann nochmal berichten ob das dann alles klappt, Danke nochmals für die Unterstützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unclebence Geschrieben 4. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2009 Hallo Miteinander, ich habe vor kurzem folgendes LNB in Betrieb genommen: KREILING TECHNOLOGIEN GmbH - Produkte - Ausseneinheiten - Multischalter - Der Hersteller für Kaskaden, Multischalter, DiSEqC, BVK, Hausanschlussverstärker. Weitere Stichwörter: kreiling, kreiling industrievertretungen, kreiling satellitentechnik, kre KR440 Profi, Universal Quattro LNB Allerdings bekomme ich nur Bild mit einem digital Receiver... Das Gerät wurde beim /Expert) als Multi LNB verkauft... daher denke ich das es auch an der Verkabelung bzw. dem Zusammenspiel zwischen Kreiling LNB und Preisner Multiswitch liegen könnte... Könnt ihr anhand der technischen Angaben sagen ob das LNB analog und digital ist? Der MA beim Expert meinte es liegt am Multiswitch und ich soll einen neuen von Hama für 170€ kaufen -.- vorher wollte ich mal eure Meining einholen.. Gruß Unclebence Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.