Famous Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Guten Tag liebe Community, Und zwar folgendes Problem: In einer Firma wird ein ein Server ausgeschaltet und alle sachen von dem auf einen anderen soweit so gut... Nun sind in dieser Firma ja mehrer Clienten die z.b auf Netzwerklaufwerke zugreifen...Nun möchte ich mich aber nicht hinsetzten und jeden Workstation einzeln das Netzwerklaufwerk neu verbinden sondern ein Script aufm Server starten das dieses Laufwerk umschreibt..Und auf den Clienten gleich das neue Laufwerk drin ist.. Soweit meine Idee oder besser das was ich umsetzten soll von meinem Chef ich weiß wohl irgendwas mit .bat datei und net use script.Hab aber damit noch garnicht gearbeitet...Habe vorhin versucht auf localen Pc hier sowas auszuführen das er mir meine C: Festplatte nochmal als ein Laufwerk anzeigt aber hat nicht geklappt versteh das noch nicht richtig : net use x: \\Computername\test \yes pause doch er sagt immer Unbekannter Benutzername oder Kennwort... _______________________________________________________ Habt ihr ne Idee wie ich das richtig anstelle mit dem Netzwerklaufwerken auf den Clienten? Ich bin im ersten Lehrjahr gerde angefangen und noch nicht so drin in net use ect...habe früher auch nie soetwas gebraucht... Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schepp Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Dann unterscheidet sich wohl dein lokaler Benutzername / Passwort von dem auf dem Server, mit dem zu dich verbinden willst. Lösung: Benutzername und Passwort auf beiden Systemen identisch wählen oder net use mit der Option /user benutzen. Mehr zum Befehl sagt dir google: net use Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 hier mal ein kleines batch tutorial: Informationen zur erstellung einer batch Datei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hAmst0r Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Hi, dann wird auch Benutzername oder Passwort falsch sein. Schau mal hier nach damit kannst du dich erstmal mit "net use" auseinandersetzen. Wenn es dann noch Probleme gibt bitte konkretisieren und wieder hier melden. -> Domäne?!... Gruß Hamster Edit: 1:0 schepp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.