DE-Bug Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 hi ich habe ein problem mit der software genprofi. dieses programm läuft in einer konsole, aber mit xp hat es so seine probleme. nach dem start meint es, dass es mehr dateien gleichzeitig öffnen muss, als das betriebssystem gestattet. das kann man in windows\system32\config.nt anpassen, nämlich in der zeile files=20 einfach files=90 schreiben. allerdings geht das programm dann immer noch nicht, da der fehler "16-bit-ms-dos-teilsystem" kommt. dazu hat ms eine lösung bereitgestellt ( Fehlermeldung beim Installieren oder Starten eines MS-DOS- oder 16-Bit-Windows-Programms ) doch nach dem ersetzen der 3 dateien wie angegeben, bekomme ich wieder den oben beschriebenen fehler, dass er mehr datein öffnen muss. nach dem ändern auf files=90 meckert das betriebssystem wieder, dass das teilsystem nicht passt. das ganze ist ein wie ein teufelskreis weil die lösung des einen den fehler des andren zu produzieren scheint, was kann ich dagegen tun? vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Juli 2009 Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 60 Sekunden googeln: http://kt-gmbh.de/genprofi2007.biz/?GENprofi_GP4:Fehler%2C_Hinweise%2C_Tipps:Windows_Vista Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DE-Bug Geschrieben 25. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2009 danke aber leider hat es nichts gebracht, es ist das selbe problem. es kommt wieder der 16-bit fehler und wenn ich dann die config.nt aus system32 dahin kopiere (also die unveränderte), meint das programm dass es nicht genügend dateien auf einmal öffnen kann. was kann ich dagegen tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DE-Bug Geschrieben 26. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 hat niemand eine weitere idee? ich vermute dass das problem am system liegt, dass eine überprüfung statt findet, ob die config.nt geändert wurde. aber ich weiß nicht ob das das problem ist oder wie ich das beheben kann. könnt ihr mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Versuche mal, das Programm direkt ins Stammverzeichniss des Laufwerks zu kopieren. Also C:\Genbla Keine Leerzeichen dazwischen, keine Sonderzeichen, bitte meoglichst nur 8 Zeichen fuer den Ordnernamen. Rechte Maustaste > Eigenschaften > Sicherheitseinstellungen Nun fuer Benutzer, Adminsitratoren, System, Jeder alle Lese/Schreibberechtigungen freigeben. Den Wert fuer Files kannst du bedenkenlos auf 255 erhoehen. Fuer das Programm mit Administratorrechten aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 !Edit Ansonsten: Dosbox... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.