bernardo Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 HAllo zusammen, kann mir evtl jemand weiterhelfen ob iss oder eher apache für einen webserver infrage kommen, ich will darauf dann ein firmen internes wiki aufziehen. danke für eure tips Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Welches OS? IIS läuft nur auf Windows. Mir persönlich würde ausser asp(.net) kein Grund einfallen ein IIS zu benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernardo Geschrieben 26. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 es geht darum das ich für mein abschlußprojekt ein fimrneinternes wiki aufbaue ich wolte am liebsten nen windows server nehmen, mir ging es jetzt um die sicherheit von iis oder apache welche da besser oder nen vorteil haben usw auf den webserver muss ich dann mediawiki aufsetzten ich hab mich noch nicht so ganz damit ausseindander gesetzt. asp brauche ich dafür nicht oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Hallo, Du kannst sowohl als auch nehmen. Für ein Mediawiki benötigst Du nur PHP und eine Datenbank. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 es geht darum das ich für mein abschlußprojekt ein fimrneinternes wiki aufbaue ich wolte am liebsten nen windows server nehmen, mir ging es jetzt um die sicherheit von iis oder apache welche da besser oder nen vorteil haben usw auf den webserver muss ich dann mediawiki aufsetzten ich hab mich noch nicht so ganz damit ausseindander gesetzt. Dir ist schon klar, dass das so kein Abschlussprojekt werden kann? Denn persönliche Präferenzen haben in einem Projekt nichts zu suchen, genauso wie ein reines Installationsprojekt. Außerdem ist die Installation eines MediaWikis sicherlich von der fachlichen Tiefe auch nicht ausreichend Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernardo Geschrieben 26. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 da du ja keinerlei hintergrundwissen zum projketumfeld hast ignorier ich deine aussage einfach mal. und im übrigen habe ich dich nicht gefragt ob das ein gutes projekt oder sonst was ist ich habe mich hier einfach nur versucht zu informieren welche webserver besser sind. schönen sonntag noch vorm pc!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.